Mero hat sich offiziell von Xatar getrennt und neuen Deal unterschrieben

Mero

Es ist fast auf den Tag genau 3 Jahre her als Mero seinen großen Hit „Baller los“ veröffentlichte. Gleichzeitig war es die Debütsingle als Signing von Xatar und der Startschuss einer internationalen Karriere. Seit seinem ersten Song ist der mittlerweile 21-Jährige zum mehrfach ausgezeichneten Gold-Rapper und gestandenen Künstler gereift.

Neben Deutschland ist er vor allem in der Türkei ein echter Star. Als Jury-Mitglied der türkischen Version von „The Voice“ gewann er als Coach die letzte Staffel der Sendung. Seine letzte Single „Gece Gündüz“, die zum Großteil auf Türkisch gesungen und gerappt war, sammelte mit 50 Millionen Streams fast 10 Mal mehr Aufrufe als sein letzter Track auf Deutsch.

Comeback

Doch das bedeutet für Mero nicht, dass er jetzt vollständig auf Türkisch umsteigt und nur noch diesen Markt bedient. Seit gestern ist er wieder zurück auf Deutsch und hat seine neue Single „Double Cup“ released. Darauf zeigt sich der Rapper vor allem lyrisch nochmal ein ganzes Stück besser als früher. Auch klicktechnisch läuft es richtig gut – er hat momentan von allen heutigen Releases die meisten Aufrufe.

Der neue Song von Mero

Trennung

Zusätzlich zum Comeback gibt es auch im geschäftlichen Umfeld von Mero einige große Änderungen. Schon im letzten Jahr war auffällig, dass das Verhältnis zwischen ihm und Xatar offenbar deutlich abgekühlt ist. Gegenseitige Posts oder gar gemeinsame Stories gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Entsprechend kamen dort bereits die ersten Trennungsgerüchte auf. Diese wurden allerdings widerlegt als das Album „Seele“ von Mero über Groove Attack TraX erschienen ist. Vertraglich war er zu dem Zeitpunkt also noch an Xatar und dessen Label gebunden.

Doch ab sofort sieht das anders aus. Auf seinem neuen Song gibt Mero bekannt, dass es ab jetzt keinen Deal mehr gibt. Zudem verweist er auf sein Team: „check mein Team/ Machen alleine, es gibt kein Deal/“ Und tatsächlich hat Mero jetzt ein anderes Team um sich herum. Die neue Single wurde von einem Label mit dem Namen „Pentagon Records“ veröffentlicht. Dort waren bisher nur kleinere Künstler gesigned. Jetzt arbeitet Mega-Star Mero mit ihnen zusammen.

Das neue Label von Mero

Schreibe einen Kommentar