„Mach nicht auf Ghetto“ – Farid Bang schießt gegen B-Lash und Kalim
Farid Bang
Am Freitag erschien eines der größten Überraschungsalben des Jahres. Nachdem Raf Camora wie aus dem Nichts sein Comeback-Album ablieferte, kam auch Farid Bang mit einem unerwarteten Release zurück. Mit „X“ veröffentlichte der Banger-Chef ein besonderes Jubiläums-Album – der zehnte Longplayer des Düsseldorfers.
Inzwischen dürfte sich jeder das brachiale Album mindestens einmal gegeben haben. Wer das noch nicht geschafft hat, hat definitiv eine ganze Menge verpasst. Denn wie jedes Mal kommen auch die Diss-Lines auf dem Release nicht zu kurz. Im Vergleich zum letzten Projekt hat der Platin-Rapper die Diss-Frequenz sogar noch einmal gesteigert.
Disses
Unter den gedissten Personen befinden sich einige Namen, die Erwähnungen von Farid Bang inzwischen gewohnt sein dürfte. Besonders hart traf es diesmal MOK, RIN, Monet und Cro, die allesamt mehrfach gedisst wurden. MOK muss gut ein Dutzend Zeilen über sich ergehen lassen.
Es gibt aber auch Namen, die ziemlich überraschend auf der Diss-Liste des 35-Jährigen auftauchen. So disst Farid mehrere Personen, die er bisher noch nie erwähnt hatte. Zuletzt berichteten wir bspw. über eine Zeile gegen Alligatoah auf seinem Snippet.
B-Lash & Kalim
Zwei weitere Zeilen auf dem Album stechen sogar noch mehr heraus als die bis dato bekannten Lines. Denn völlig aus dem Nichts schießt Farid auf dem Track „Movement“ gegen Kalim. Woher die Antipathie von Seiten des Bangers kommt, ist unklar. Durch die SSIO-Connection sind die meisten Fans vermutlich eher von einem guten Verhältnis ausgegangen.
Ein weiterer Diss findet sich auf dem Song „Get rich or die tryin'“. Hier schießt er namentlich gegen den Podcaster und Rapper B-Lash. Mit der Zeile dürfte Farid Bang vermutlich seine Loyalität zu Fler unterstreichen, mit dem B-Lash zuletzt eine größere Auseinandersetzung hatte.
B-Lash:
„B-Lash, mach mir nicht auf Knast und Ghetto /
Du bist eine Nullnummer wie Russell Westbrook/“
Kalim:
„Es ist Judgement Day, du wirst anvisiert /
Vorbei an Kalims Stirn, direkt in Kasimir/“
Hier hört ihr den Diss