Von Label und Management – Signing gibt Trennung von Sido bekannt

Estikay

Es gibt eine Veränderung auf dem Label von Sido. Wie Estikay bekanntgegeben hat, trennt er sich von seinem bisherigen Label und dem Management. Bis zur Trennung stand er bei der Goldzweig Berlin GmbH unter Vertrag, die wiederum Sido gehört.

Auf seiner Seite veröffentlichte er bereits vor ein paar Tagen ein längeres Statement. Darin schildert er, dass die Zeit seit seinem Debütalbum für ihn sehr turbulent war. Und das sowohl geschäftlich, als auch privat. Nähere Beweggründe für den Abgang ließ er außen vor.

Jetzt hat er sein eigenes Label gegründet und bringt seine Musik in Zukunft über „Blueberry Boys“ raus. Schon bis zu seiner Tour im Januar will er ein neues Album releasen, was darauf hindeutet, dass die Trennung schon seit längerem feststeht.

Nach dem Statement hat sich der Rapper nochmal zusätzlich in seiner Story geäußert. Er betonte, dass weiterhin alles „Bestens“ mit Sido ist und er in Zukunft auch für gemeinsame Musik noch offen ist. Die Trennung sei wegen Four Music und nicht wegen Sido erfolgt, so die Erklärung von Estikay.

Estikay über die Trennung von Sido

„Wie ihr mitbekommen habt, kam seit einiger Zeit sehr wenig neue Musik von mir raus. Hinter den Kulissen ist viel passiert und auch privat waren die letzten 3,5 Jahre für mich sehr turbulent… (…) Außerdem habe ich mich sowohl von meinem Label, als auch von meinem Management getrennt, was bedeutet, dass ich in Zukunft erstmal Independent durchziehen werde und mich wieder voll und ganz auf meine Vision fokussieren kann.

Trotz wenig Releases war ich natürlich fleißig in der Zwischenzeit und hab ne Menge neue Musik für euch am Start. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werd auf jeden Fall noch ein Album vor der Tour rausballern und auch für danach ist schon einiges in der Pipeline. diesen Freitag kommt die este Single „Independent“, die gleichzeitig auch das Intro vom Album ist.“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ESTIKAY (@monsieuresti)

Schreibe einen Kommentar