Ali471 mit Seitenhieb an Ex-Labelchef Capital Bra
Bra Musik
Mit seinem Label Bra Musik verfolgt Capital Bra derzeit große Pläne. Nachdem NGEE im Sommer sein letztes Album über Epic Records veröffentlicht hat, ist er endlich frei für das Label des Bratans. Zuletzt hatte der Newcomer mit einer schwierigen Vertrags-Konstellation zu kämpfen. Obwohl er schon Song mit Capital Bra veröffentlicht hat, war er noch vertraglich an sein früheres Label gebunden. Seine letzte Single „Gib ihr Flex“ war der erste Song, den er als echtes Signing von Capi released hat.
Capital Bra
Aber wie ein paar Fans wissen dürften, ist NGEE nicht das erste Signing von Capital Bra gewesen. Denn 2019 stand kurzzeitig bereits ein anderer Newcomer bei ihm unter Vertrag. Nachdem Ali471 mit seinem Hit „Hadi Gel Gezelim“ auf sich aufmerksam machen konnte, gab er sein Singing bei Capital Bra bekannt.
Doch anstatt an dessen Seite bei Bra Musik durchzustarten, kam seine Karriere zum Stillstand. 5 Monate lang erschien kein einziger Song, obwohl nach seinem ersten Hit das Momentum auf seiner Seite war. Kurz darauf gaben die beiden die Trennung bekannt, ohne auch nur einen Song released zu haben.
Der 25-Jährige ging schon einmal auf einem Song auf das Kapitel Bra Musik ein. Dort gab er zu verstehen, dass er nicht auf seine Zeit bei Capi reduziert werden möchte: „Und sie sagen, ich hätt‘ meinen Hype verpennt/ Was ich durchgemacht hab‘, muss ich nicht beim Namen nennen/ Weil ich mir alles selbst beibring/ Mein Name Ali471 und nicht Ex-Signing/“
Ali471
Gut zwei Jahre nach der Trennung gibt es nun ein weiteres Statement in Richtung Capi. Und das klingt fast schon wie eine Art Abrechnung. In seinem neuen Part auf Instagram spricht Ali471 über Fehler seiner Vergangenheit und kommt dabei auch auf seine Zeit in Berlin zu sprechen. Dabei greift er eine berühmte Zeile seines ehemaligen Labelchefs auf und erklärt, dass er „nicht wegen Geld gegangen“ ist.
„Ich wagte diesen Schritt/ – land ein riesen Hit/
und auch wenn jetzt fett Cash überwiesen ist/
rückblickend wünsch ich mir, ich hätte nie gekifft/
(…) Ja es stimmt, seit Berlin ist zu viel Zeit vergangen/
vay.. doch ich bin auch nicht wegen Geld gegangen/“
Hier hört ihr den Part
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an