EGJ-Lager antwortet auf 24 Stunden-Ultimatum an Bushido

(Credits: Amazon Prime Video)

Ali Bumaye & Cashmo

Die meisten dürften vom Ultimatum an Bushido gehört haben. Ali Bumaye forderte von seinem ehemaligen Kumpel und Labelchef, dessen Doku-Serie „Unzensiert – Bushido’s Wahrheit“ aus dem Netz zu nehmen. Dafür habe er 24 Stunden Zeit, ansonsten will er selbst Beweise vorlegen, die ihn in die Bredouille bringen. Heute um 15 Uhr läuft die Zeit ab.

Aber nicht nur Ali hatte eine Forderung an Bushido gestellt. Auch Cashmo meldete sich kürzlich per Video-Statement zu Wort. Darin erklärte er, mit Manuellsen gesprochen zu haben und zu beabsichtigen, dass man endlich Frieden mit Bushido schließen wolle. Vor allem auch wegen der Kinder aller Beteiligten.

Dabei stellte er jedoch fest, dass man von Seiten Bushidos wohl keinen Frieden erwarten könne. Cashmo stellte die Theorie auf, dass der EGJ-Chef seine Disses auf dem Album wohl nicht mehr revidieren kann und deshalb jedes Friedensangebot abgelehnt hat.

Animus

Jetzt gibt es die erste Antwort aus dem EGJ-Lager. Animus äußert sich zu den Forderungen, Bushido solle die Doku oder sogar sein Album löschen. Zum einen bestätigt er die Theorie von Cashmo, dass das Album fertig ist und es somit keinen Weg mehr zurück gibt. Dasselbe gilt für die Prime-Doku.

Die Rechte des 6-Teilers sind bereits abgetreten, womit es nicht mehr in der Hand von Bushido liegt, ob die Serie online bleibt oder nicht. Animus unterstellt beiden, dass ihre Forderungen nur als Friedensabsichten getarnt sind. In Wahrheit wollen sie seiner Ansicht nach aber nur ihre bevorstehenden Aktionen gegen Bushido vor der Öffentlichkeit als gerechtfertigt absichern.

Antwort auf des 24 Stunden-Ultimatum

„Ich liebe diese Politik. „Lösch die Doku“, als wäre sie nicht schon bei Amazon released und somit die Rechte abgetreten. „Ändere dein Album“, als wäre es nicht schon längst aufgenommen und abgeschlossen. Nur damit man hinterher sagen kann: „Guck, ich hab dir die Chance gegeben für Frieden, aber DU wolltest nicht.“ Ganz linke Nummer und sehr armselig. Gott sei Dank sind die Leute nicht auf den Kopf gefallen und erkennen diese heuchlerischen Spielchen. Eure Intention dabei ist keinesfalls Frieden, sondern nur eine erlogene Rechtfertigung für euer Vorhaben.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar