Polizei macht jagt auf Sammy Miri – jetzt spricht 18 Karat

Seit Jahren ist der Familienname Miri quasi dauerhaft in den Medien präsent. Der Großfamilie wurden Clan-Strukturen nachgesagt und unterstellt, in verschiedenen Bereichen der Unterwelt aktiv zu sein. Juristisch gab es bis auf einzelne Familienmitglieder nie etwas handfestes. Bis diesen Sommer…

Miri-Clan

Durch einen Datenleak des Messengers EncroChat gelangen Tausende von Chats an Ermittler. 40.000 Chat-Nachrichten diverser Miri-Mitglieder sollen den Behörden dabei geholfen haben, belastendes Material gegen sie gefunden zu haben. Die Beweise reichten aus, um im Juni 2021 eine Razzia in Räumlichkeiten der Miris durchzuführen. Dabei wurden laut einem Bericht der BILD „sieben Führungsmitglieder des Clans“ in NRW festgenommen. Außerdem fand man weitere Beweismittel, die die Ermittlungen weiterbringen.

Sammy Miri

Doch eine Person, die die Polizei zu fassen versuchte, fehlte. Sammy Miri, vielen Rap-Fans durch seine Freundschaft zu 18 Karat bekannt, war bereits über alle Berge. Ihm wird vorgeworfen, ein Drogenimperium geleitet zu haben. Als die Ermittler ihn schnappen wollten, rollte er gerade im Lamborghini durch Spanien:

„Der Kriminelle, gegen den wegen Drogenhandels im großen Stil ermittelt wird, zeigte sich zuletzt seinen 32 000 Followern, wie er im Lamborghini durch Marbella (Spanien) cruiste … Jetzt kam raus: Sammy Miri pflegt offenbar eine enge Beziehung zu Rapper „18 Karat“ – um seinen Geschäften einen seriösen Anstrich zu verleihen. Die beiden sollen zusammen ein eigenes Musiklabel gegründet haben.“ (Quelle: BILD)

18 Karat

Durch den Bericht der BILD war auch 18 Karat plötzlich im ganzen Land auf der Titelseite zu sehen. Selbst sein Musik-Business wurde mit dubiosen Machenschaften in Verbindung gebracht. Jetzt äußert sich der Dortmunder Rapper und bekennt sich dabei klar zu Sammy Miri. Er kündigt an, dass sie noch viele weitere Jahre erfolgreich Geschäfte machen werden:

„Von Tag Eins eine Familie, haben viel erreicht und sind noch lange nicht am Ziel angekommen. Die nächsten Jahre werden wir noch viel mehr schaffen und ihr werdet immer noch am Reden sein ihr Nichtsgönner!!! @Sammy_Miri Jeder H*rensohn, der versucht uns gegeneinander zu hetzen, ist komplett falsche Weg unterwegs. Diese Bruderschaft ist gegossen aus Gold!!!“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar