Rap-Battle eskaliert – Bone Thugs-N-Harmony & Three 6 Mafia prügeln sich auf der Bühne

Rap-Battle

Rap-Battles sind seit Beginn des Musik-Genres ein fester Bestandteil der internationalen Rapszene. Da das Prinzip von Battle-Rap darin besteht, seinen Gegenüber auf kunstvoller Art und Weise zu dissen, ist eine angespannte Atmosphäre bereits vorprogrammiert.

Als nun die beiden legendären Rap-Gruppen ihre jeweiligen Hits performt haben, eskalierte das Rapbattle und Dutzende von Menschen stürmten die Bühne. Der Konflikt scheint entstanden zu sein, als der Künstler Bizzy Bone das Three 6 Mafia-Mitglied Crunchy Black beschuldigte, ihn während seines Auftritts verspottet zu haben.

„Hey yo hey, bevor wir überhaupt anfangen, solltet ihr hässlichen Motherf*ckers euch nicht über mich lustig machen, während ich auf der Bühne stehe“, sagt er. Kurz danach wirft Bizzy eine Flasche auf den Kontrahenten und Crunchy Black und Juicy J stürzen sich auf ihn. „Lutsch meinen Schw*nz!“ schreit Juicy J.

Daraufhin schreit Gangsta Boo: „Bizzy Bone, du bist lediglich ein Hater! Du hast wohl deine Pillen nicht genommen! Was zum Teufel ist los mit dir, du verdammter (…)“ Daraufhin eskaliert das Ganze zu einem Kampf und Bone Thugs langjähriger Manager und Freund Steve Lobel werden dazu gezwungen, dazwischen zu springen um die Situation zu deeskalieren.

Kurz nach der Prügelei verschwindet Bizzy Bone hinter der Bühne. In einem von HipHopDX aufgenommenen Video sagt Layzie Bone: „Ich liebe Crunchy Black, ich liebe diese Typen. Ich weiß nicht, was gerade passiert ist, aber auf der Weltbühne liebe ich euch!“ Crunchy Black schreit zurück: „Ich liebe dich auch. Es ist alles Liebe.“

Entschuldigung

Als die Künstler wieder einen kühlen Kopf hatten, kam Bizzy schließlich zurück und entschuldigte sich für sein Verhalten. In einem anderen Clip ist zu sehen, wie Bizzy den Rapper Juicy J umarmt und ihm einen Klaps gibt, während er sagt: „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die da draußen sind – auf beiden Seiten. Ich versuche nicht, diesen Scheiß zu versauen. Verzeiht mir.“

Hier die Aufnahmen vom Kampf:

Schreibe einen Kommentar