Nach Kollegah-Trennung – Asche und Bushido mit gemeinsamer Ankündigung

Asche und Kollegah

Für eine kurze Zeit waren sie das Traum-Duo vieler Deutschrap-Fans. Für AME-Fans war Asche ein würdiger Nachfolger, der in die großen Fußstapfen von Kollegah treten könnte. Doch Anfang des Jahres folgte die überraschende Trennung. Das Dreamteam gab bekannt, künftig geschäftlich getrennte Wege zu gehen.

Für einige Fans war dieser Step verwunderlich, da beide auf Anhieb überraschend gut miteinander harmonierten. Zumal Kollegah somit einen Künstler aufgebaut hat, an dem er in Zukunft nichts mehr verdienen würde. Aus Sicht eines Labelchefs eigentlich kein vorteilhaftes Szenario. In einem Interview sprach Asche vor ein paar Wochen über seinen Abgang.

Asche über die Trennung von Kollegah:

Unabhängig davon, dass ich schon seit 2020 Universal-Künstler war, war es am Ende eine Entscheidung, die ich für mich selber getroffen habe. Kolle war damit komplett d’accord. (…) Du kannst aus einem Schatten von Kolle, wenn du neben ihm stehst, niemals ausbrechen. (…)

Ich möchte alleine ins offene Feld gehen. Ohne, dass mir jemand den Weg weist. Ohne, dass jemand neben mir steht. Und egal, was kommt, was auch passiert, niemand anderes soll mit rein gezogen werden. Das ist mein Ding. Die beste Möglichkeit für mich in dem Fall war: Mach dein Ding alleine. Geh diesen Weg, dieses Album, alleine und guck was passiert. Nimm alle Konsequenzen auf dich, aber auch – wenn es funktioniert – deine Lorbeeren.“ 

Bushido

Schon kurze Zeit nachdem Asche seinen Weggang von Alpha Music bekanntgegeben hat, kamen erste Gerüchte auf, dass er sein Lager womöglich im EGJ-Camp aufschlagen könnte. Zu dem Zeitpunkt pflegte der Bochumer bereits engen Kontakt zu Bushido und seinem Signing Jean.

Jetzt wird eine mögliche Zusammenarbeit immer konkreter. Gerade eben teilten Bushido und Asche ein gemeinsames Foto. In der Beschreibung teilt der EGJ-Chef mit, dass man im kommenden Jahr einiges vorhabe: „Hat mich sehr gefreut Brudi. Viel Gesundheit und Power für das neue Jahr. Wir haben noch einiges vor 🔥“

Asche kommentierte den Beitrag ebenfalls und schreibt vielsagen: „2022 Bruder“, daneben ein Raketen-Emoji. Was das konkret bedeutet, steht aktuell noch in den Sternen. Eine solche Ankündigung deutet aber deutlich darauf hin, dass die beiden im nächsten Jahr zusammenarbeiten wollen. Ob musikalisch oder sogar geschäftlich, ist aktuell noch ungeklärt. Was denkt ihr?

Kommentar von Asche

Hier seht ihr das Foto

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bushido (@bush1do)

Schreibe einen Kommentar