Kollegah und Farid Bang-Diss – Bushido berichtet von Rede an Shindy, Samra und AK Ausserkontrolle

EGJ-Trennung

In den letzten Wochen kamen immer mehr Details zur Trennung zwischen Bushido und Arafat raus. Sowohl durch die Doku von Bushido, als auch durch den Gerichtsprozess und diverse Interview-Aussagen ergibt sich allmählich ein Bild davon, was Anfang 2018 wirklich bei EGJ abgelaufen ist.

Bushido

Nun berichtet Bushido erstmals komplett ausführlich von einem entscheidenden Tag, der zum Bruch bei Ersguterjunge geführt hat. Auf der Realtalk-DVD, die der „Sonny Black 2“-Deluxe Boy beiliegt, berichtet der Platinrapper von einem Treffen zwischen ihm, Arafat und allen damaligen Signings das Labels. Dort sollte besprochen werden, wie man mit JBG 3 umgehen wird.

Bemerkenswert ist dabei, dass er und Samra die einzigen waren, die gegen eine Antwort gewesen sind. Demnach hätte Arafat ihn unter Druck gesetzt, Kollegah und Farid Bang zu dissen, oder kein Geld mehr durch die EGJ-Künstler zu verdienen. Selbst Shindy und AK Ausserkontrolle schlugen sich ihm zufolge auf die Seite von Arafat. Wenn ihr das ganze Interview sehen wollt, könnt ihr euch die letzten Exemplare der Deluxe Box sichern.

„Sonny Black 2“ Deluxe Box hier bestellen

Bushido über Forderung von Arafat (fett markiert)

„‚Ich sag dir jetzt wie es läuft. Solltest du in Zukunft auch nur einen einzigen Cent von irgendeinem dieser Künstler hier verdienen wollen, musst du Kollegah und Farid dissen.‘ Und dann sitz ich da in diesem Studio, bzw. in diesem Büro in der Puderstraße. Und ich guck die so alle an und das waren eh alles für mich solche Flachzangen. Irgendwie so ein schlechtes Theaterspiel vom feinsten. Und ich so, wieso, ich muss jetzt also Farid und Kollegah dissen?

‚Du musst ihre Mutter f**ken. Wenn du das nicht machst, dann kriegst du hier auch kein Geld von den Künstler. Weil du kriegst nur Geld von den Künstlern, wenn du die Künstler auch unterstützt. Und du unterstützt sie nur indem du jetzt Kollegah und Farid disst.‘ Also diese absurde Arafat-Logik, die er seit Jahren eh schon an den Tag gelegt hat.

Ich so, ok, und er so ‚Ja, machst du oder machst du nicht?‚ Und alle gucken mich an, alle Künstler gucken mich so an. Und ich guck die so an und so. Sag ich so, ne mach ich nicht. ‚Seht ihr Leute, ich hab euch doch gesagt. Er kackt ab und er hat keine Eier.‘ Und dies und das. Er will mich so provozieren.

Ansprache an Shindy, Laas und AK Ausserkontrolle

„Also, ich glaub weil ich die meisten Eier von euch habe, bin ich der Einzige, der diese Wörter von Kollegah und Farid halt irgendwie so auch mit Würde tragen kann. Weil wir sind auch alle nicht ganz unschuldig. Hab ich denen auch gesagt. So, Jungs, hört einfach auf damit. Zu Shindy, du willst du jetzt anfangen Kollegah und Farid zu dissen? Du? Der Daddy-Maker und Eau de Toilette und Prada und Hermes. Also du willst jetzt anfangen dich auf so ein ekliges Ding einzulassen?

Ihr wisst, wenn ihr anfangt auf diese Beef-Ebene zu kommen mit Kollegah und gerade mit Farid. Jungs, also wenn ihr danach keine Scheiße im Gesicht habt, dann weiß ich nicht, keine Ahnung. Wir auch kein angenehmer Beef werden, das wird nicht einfach nur so Rap-Beef wird. Ali, du wirst der erste, der geschlachtet wird, hab ich ihm gesagt. Wie willst du eigentlich in diesem Rap-Beef bestehen? Also was ist jetzt deine Rolle in diesem ganzen Spiel.

Laas, du willst jetzt anfangen die Jungs zu dissen? Du hast seit Jahren deinen Mund gehalten, du wirst seit Jahren von diesen Leuten gedemütigt und erniedrigt und jetzt auf einmal der hier. Also hmm, komisch. Ich sag AK, hast du eigentlich mit dieser ganzen Sache was zutun? Hast du jetzt irgendwie Beef mit Kollegah und Farid? Also ich wüsste nicht warum. Und Samra war eh ein Verräter für die alle, weil Samra hat sich eh zu mir, also neben mich positioniert. […]“

(Quelle: SB2 Realtalk DVD)

Hier seht ihr den Ausschnitt

@youcef_original #bushido #faridbang #kollegah #beef #viral #fyp #fy #foryou #tiktok #storytime #foryoupage #ansage #talk ♬ Originalton – Youcef_Original

Schreibe einen Kommentar