Samra verzeichnet Erfolg im Kampf gegen Drogenabhängigkeit

Samra

Wie jeder weiß, spricht Samra in seiner Musik häufig über seinen Drogenkonsum. Der Kampf gegen innere Dämonen wie Alkohol und Kokain sind generell ein sehr zentrales Thema für ihn. Allerdings beschäftigt sich der 26-Jährige nicht nur musikalisch mit diesen Dingen. Er bestätigte, dass sein Image echt sei und er die Dinge, die er in seinen Songs beschreibt, wirklich so erlebt:

„Ich erfinde ja keine Lyrics, wie andere Rapper oder so. Ich brauche ja auch kein Image, mein Image bin ich selber. Mein Image ist mein Leben. Mein Image ist, dass ich ab und zu mal… nen ticken zu viel Drogen nehme… Dass ich ab und zu mal clean bin, dass ich ab und zu mal einen Saufe, dass ich ab und zu mal eine Frau verletzt hab und sie mich verletzt hat… Dass ich ab und zu mal auf der Straße lebe und sehe, wie meine Freunde heutzutage noch leben, die es nicht geschafft haben und immer noch Sachen tun… die nicht erlaubt sind.“

Drogenfrei:

Doch der Konsum hat seine Spuren beim Rap-Superstar hinterlassen. Besonders im Jahr 2020 erklärte er immer wieder, innerlich durch eine dunkle Phase zu gehen. Dieser Zustand hielt bis Oktober diesen Jahres an. Dort entschied sich Samra, endgültig die Reißleine zu ziehen und ein neues Leben zu beginnen. In einem Statement versprach er, ab sofort clean sein zu wollen und vor allen Dingen seine Gesundheit in den Vordergrund zu stellen:

„Ich war so lange verstrahlt um meine Schmerzen zu unterdrücken ich hab trotzdem abgeliefert! Doch meine Gesundheit gef*ckt! Ich bin wieder mit Gottes Hilfe zurück und bin immer mit liebe da gewesen obwohl ich schon tot war. Mir wurden Steine in den Weg gelegt und ich selbst habe mir Steine in den Weg gelegt. Habe Brüder verloren, die ich über alles geliebt habe und ich hab trotzdem weitergemacht. Ich bin clean und wieder zurück, nur für euch und um meine Depression zu lindern mit der Musik und um euch daraus zu helfen!

Clean

Gut drei Monate später liefert der „Cataleya Edition“-Gründer nun ein Update zu seinem Versprechen. Zum Jahresende verkündet Samra jetzt, dass er seinen Vorsatz bisher einhalten konnte. Seit 14 Wochen sei er eigener Aussage nun schon drogenfrei und fühlt sich extrem gut damit:

„Es war ein schwieriger Weg, aber seit 14 Wochen führe ich ein vollkommen neues Leben und es fühlt sich geil an! Danke an alle, die mich unterstützt haben dabei!“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar