Ex-Signing von Rich the Kid tötet Mutter vor ihren Kindern und sich selbst

Vereinigte Staaten

Die Zustände in einigen Teilen der USA werden von Jahr zu Jahr immer krasser. Alle Statistiken weisen darauf hin, dass sich das Land in einer sich zu spitzenden Drogenkrise und Gewaltspirale befindet. Laut US-Behörde NSC betrug die Zahl der Toten durch Waffengewalt im letzten Jahr knapp unter 20.000.

In den Jahren zuvor war sie mit knapp unter 15.000 bereits extrem hoch. Im internationalen OECD-Vergleich sind die waffenbezogenen Tode bis zu 25 Mal höher als in vergleichbar entwickelten Ländern. Dies gilt auch für Suizid-Fälle, die in den USA noch höher sind als die Mordfälle.

J Stash

Und leider haben diese dramatischen Statistiken auch Auswirkungen auf die Rap-Szene in den Vereinigten Staaten. Immer wieder sterben Künstler oder werden selbst zu Tätern. Der aktuellste von etlichen Fällen hat sich gestern ereignet. J Stash, ehemals als Rapper bei Rich the Kid unter Vertrag, hat erst seine Freundin und dann sich selbst umgebracht.

Wie lokale Medien berichten, wurde die Polizei von Los Angeles am gestrigen Tag zum Haus einer Frau gerufen. Als sie ankamen, fanden sie die schwer verletzte, angeschossene Frau vor. Außerdem fanden sie den 28-Jährigen, der die Waffe gegen sich selbst gerichtet hatte.

Wie Grace Medrano, der stellvertretender Sheriff, erklärte, befanden sich während des Vorfalls auch Kinder im Haus. J Stash, bürgerlich Justin Joseph, hat die dreifache Mutter vor den Augen ihrer Kinder erschossen. Die 5 bis 11-Jährigen Kinder wurden nicht verletzt und befinden sich jetzt in der Obhut der Behörden:

“Deputies from Temple Sheriff’s Station responded to a home regarding a call of possible domestic violence on a gunshot victim. When deputies arrived, they discovered two victims, a 27-year-old female Hispanic and a 28-year-old male Black unresponsive inside the home. The female victim sustained multiple gunshot wounds, while the male victim sustained an apparent self-inflicted gunshot wound. (…) Three juveniles, ranging in age from 5 to 11, were removed from the home unharmed upon the deputies’ arrival. The three lived in the home and are believed to be the children of the deceased female victim.”

(Quelle: Hiphopdx)

Hier seht ihr die Meldung

hiphopdx

Schreibe einen Kommentar