Millionen durch Tabak und Krypto – Massiv kauft die teuerste Uhr im Deutschrap
Massiv
Wie jeder wissen dürfte, ist Massiv künstlerisch wie geschäftlich umtriebig und einer der fleißigsten Rapper überhaupt. Allein für das kommende Jahr kündigte er vor wenigen Tagen drei weitere Alben an. Als einer der Hauptdarsteller in der Serie „4 Blocks“ hat sich der 38-Jährige zudem als hervorragender Schauspieler bewiesen.
Neben dem Musikgeschäft betreibt der Berliner außerdem einen eigenen Dönerladen. In der nächsten Zeit soll daraus eine ganze Kette entstehen. In Berlin besitzt er außerdem ein eigenes Café. Mit seinen ganzen Standbeinen ist er so erfolgreich, dass er auf die Musik quasi verzichten kann. Vor kurzem gab er die Schließung von „Qualitäter Music“ bekannt. Der Berliner ist mit anderen Dingen schlichtweg so erfolgreich, dass er eines der besten Indipendent-Labels der letzten Jahre einfach schließen kann.
Multimillionär
Doch wie inzwischen jeder wissen dürfte, liegen die lukrativsten Geschäfte von Massiv weder in der Musik, noch in der Filmbranche. Selbst sein erfolgreiches Label ist im Vergleich zu seinem Tabak-Geschäft nur ein Side-Business. Vor kurzem offenbarte der Berliner, dass er 10-facher Tabak-Millionär ist.
Im November letzten Jahres gab er außerdem bekannt, noch ein weiteres Nebengeschäft zu haben. Und dieses Nebengeschäft läuft besser als das Hauptgeschäft von den meisten anderen. Schon 2016 investierte er insgeheim in Bitcoin. Um die 100 Coins deutete er an zu besitzen. Somit hätte er – je nach Kursstand – irgendwo zwischen 4 und 5 Millionen Euro in Krypto rumliegen.
„Big Red“-Daytona
Man braucht bei all diesen Erfolgen nicht um den heißen Brei herumreden: Massiv hat es geschafft und ist jetzt mega-reich. Rein finanziell müsste er nicht mehr hinter den Tresen seiner eigenen Dönerläden stehen. Auf seinem Level könnte er mit Privatjets durch die Weltgeschichte reisen. Stattdessen entscheidet er sich dazu, auf den Boden zu bleiben und mit der Bahn zu fahren. Selbst mit einem 1. Klasse-Ticket ist der Rapper oft in der 2. Klasse zu sehen.
Aber ein wenig Luxus gönnt sich der 39-Jährige dann doch noch. Und wenn, dann richtig. Soeben teilte Massiv eine wahnsinnig seltene Uhr für 220.000 Euro und bat um Tipps, wo man sie herbekommen könnte. Damit hätte er sich mal eben die teuerste Uhr geholt, die ein deutscher Rapper je gekauft hat.
Hier seht ihr die Uhr