Fler will Newcomer nicht signen – 6 Monate später released er Platin-Hit

Fler

Wie gut Fler in den letzten 20 Jahren als Solokünstler performt hat, dürfte völlig außer Frage stellen. Im Oktober diesen Jahres feiert sein Debüt-Release „Carlo Cokxx N*tten“ seinen 20. Geburtstag. Seitdem hat er eine beachtliche und bemerkenswert langlebige Karriere mit etlichen Erfolgen auf die Beine gestellt.

Die Leistung des 39-Jährigen als Labelchef hingegen ist schon eher diskutabel. Fler selbst erklärte mehrfach, bei der Wahl seiner Signings nicht immer das beste Händchen gehabt zu haben. Vor allen Dingen auch deshalb, weil er gerade zu Beginn Freundschaft und Business nicht strikt getrennt hat. Oftmals resultierten Engagements bei Maskulin in Streits zwischen Rapper und Labelchef.

Platin-Newcomer:

Auf der anderen Seite hat sich der Berliner aber auch des ein oder andere Talent entgehen lassen. Wie er im Jahresrückblick bei Rooz erklärte, hatte Fler nämlich die Möglichkeit, Fourty im Sommer 2019 zu signen. Bevor der Newcomer bei Pa Sports unterschrieb, war er einige Tage mit dem Berliner im Studio. Aufgrund seines unscheinbaren Auftretens erkannte Fler jedoch nicht, wie groß sein Potenzial wirklich ist:

„Ich hab damals schon gemerkt, ich hätte das nicht so gut gemacht. Der war nicht so meine Wellenlänge, das war einfach nicht mein Style. Das war mir dann doch noch zu hittig. So, wie sie es jetzt gemacht haben, das ist ’ne Sache, die könnt ich nicht so gut.“

Hier seht ihr das Interview

Fourty

Wenig später folgt nun die Bestätigung von Fourty selbst. Der „Life is Pain“-Star erklärt, dass das Treffen vor rund 1,5 Jahren stattgefunden hat. Was zu dem Zeitpunkt beide noch nicht wussten: Etwa 6 Monate später sollte er seinen Hit „Weißer Rauch“ veröffentlichen. Dieser steht gerade kurz vor dem Platinstatus.

„Ja, habe ich gesehen. Die Story stimmt, das war so Anfang/Mitte 2019 meine Anfangszeit in Berlin… wir haben da so 2 bis 3 Tage Session gemacht, da hatte ich noch braune Haare und hieß auch noch nicht Fourty. Das kam alles erst danach.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar