Bombendrohung bei Doja Cat Konzert – Der Mann wollte einfach schneller durch die Warteschlange

Konzert

An Konzerten und Festivals kann die Warteschlange manchmal so lang sein, dass die Fans mehrere Stunden lang anstehen müssen. Dieser Umstand wurde einem wartenden Doja Cat-Fan in Indiana, USA, scheinbar zu blöd, weswegen er sich etwas unübliches einfallen lassen hat, was nicht ohne Konsequenzen bleiben sollte.

Um seine Wartezeit an der Warteschlange am Monument Circle in Indianapolis zu verkürzen, gab ein Mann an, er habe eine Bombe in seinem Rucksack. Die Polizei bestätigte jedoch später, dass sich kein Sprengstoff vor Ort befand.

Bombendrohung

Ein Mann wurde am Samstagabend (8. Januar) in Indianapolis, Indiana, verhaftet, weil er eine Bombendrohung ausgesprochen hatte, während er in der Schlange vor einem Doja Cat-Konzert wartete, berichten der Indianapolis Star und Billboard. Das Gratiskonzert fand am Monument Circle in der Innenstadt von Indianapolis im Vorfeld der am Montag stattfindenden College Football Playoff National Championship statt und zog eine große Menschenmenge an.

Kurz vor 17 Uhr versuchte ein Mann, sich in der Schlange vorzudrängen, indem er den Umstehenden mitteilte, er habe eine Bombe oder einen Sprengstoff in seinem Rucksack, bestätigte das Indianapolis Metropolitan Police Department gegenüber dem Indianapolis Star.

Das IMPD bestätigte auch, dass der Rucksack leer war und dass der Mann derzeit in Gewahrsam ist. Das Konzert wurde leicht verzögert, aber nach der Verhaftung wie geplant fortgesetzt. Nach dem Vorfall gab das IMPD eine Erklärung auf Twitter ab, in der es auf die Situation einging. „Zeugen in der Nähe berichteten der Polizei, dass die Person sagte, sie habe einen Sprengstoff bei sich“, heißt es in der Erklärung.

„IMPD-Beamte durchsuchten daraufhin seine Tasche und fanden keinen Sprengstoff. Der Mann hatte ausstehende Haftbefehle und wurde deshalb sofort verhaftet.“ Der Fan durfte im nachhinein nicht mehr das Konzert von Doja Cat besuchen.

Hier seht ihr den Twitter Beitrag der Polizei:

Schreibe einen Kommentar