„Dirtea Zero“ – Shirin David bringt zuckerfreien Eistee auf den Markt

Eistee

Vor einem Jahr hätte noch keiner gedacht, was in den folgenden 12 Monaten passieren sollte. Der deutsche Einzelhandelt wurde einmal auf links gedreht, als Capital Bra mit seinem „Bratee“ an den Start gegangen ist. Es sollte nur wenige Monate dauern, bis das Getränk sich vollständig etablieren konnte und laut Capital Bra sogar Marktführer wurde. Kein Eistee verkaufte sich bis dahin öfter als seiner. Im Mai 2021 machte seine Marke ganze 11,9% des gesamten Eistee-Markts aus.

Aber nur kurz nach dieser Meldung kam Shirin David auf den Markt und stellt noch einmal alles auf den Kopf. Ihr „Dirtea“ konnte den größten Eistee-Launch der Geschichte feiern und wurde alleine in der Vorbestellung 20 Millionen Mal verkauft. Aktuellere Zahlen dazu gibt es leider nicht. Allerdings dürfte sie mindestens mit Capital Bra mithalten oder ihn sogar überholt haben.

Extra Dirtea

Zusätzlich zu ihrem originalen „Dirtea“ ist Shirin außerdem kontinuierlich dabei, ihre Produktpalette zu erweitern. Zum Launch der Marke gab es lediglich drei Geschmacksrichtungen. Letzten Oktober kam mit „Extra Dirtea“ die erste alkoholische Erweiterung zu den bestehenden Sorten hinzu.

Seitdem ist eine Variante des Eistees mit 5%-Alkoholgehalt ab 16 Jahren in den Läden erhältlich. Eine vierte, neue Geschmacksrichtung ohne Alkohol wurde für denselben Zeitraum angekündigt, ist bisher aber noch nicht auf dem Markt. Stattdessen gibt es nun eine weitere Neuerung, die sich viele Fans von Shirin David gewünschte haben…

Dirtea Zero

Wie die 26-Jährige neulich bekanntgegeben hat, wird ab Februar eine zuckerfreie Variante erhältlich sein. Der hohe Zuckergehalt war der bisherige Hauptkritikpunkt am Getränk der Rapperin. Dieser entfällt nun durch „Dirtea Zero“, in der kein Zucker enthalten sein wird und man auf alternative Süßungsmittel zurückgreift.

Des Weiteren erhält das Sortiment eine weitere Sorte, die es erst einmal ausschließlich als Zero-Variante geben wird. Neben „Wet Peach“ wird es ab dem 7. Februar auch die Sorte „Lemon from Heaven“ in den Läden geben. An diesem Tag gehen die ersten Dosen offiziell an den Handel. Sie gibt definitiv Gas mit ihrem Eistee!

Hier seht ihr die neuen Dosen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar