Fail bei Bushido-Arafat-Prozess – Oberstaatsanwältin verwechselt Fler mit Ali Bumaye

Bushido-Arafat-Prozess

Der Prozess gegen Arafat Abou-Chaker, bei dem Bushido als Nebenkläger auftritt, hat immer wieder zu kuriosen Situationen geführt. Und das ganz abgesehen davon, dass man nach 1,5 Jahren Verhandlung fast keine Erkenntnisse zum Sachverhalt erhalten hat. Der Hauptvorwurf der Bedrohung und Erpressung scheint kaum noch zu halten zu sein.

Fler & Ali Bumaye

Aber nicht nur das große Ganze liefert ein – für die Berliner Justiz – ernüchterndes Bild ab. Immer wieder offenbaren sich gravierende Wissenslücken bei einzelnen Personen. Erst vor ein paar Wochen blamierte sich Oberstaatsanwältin Leister als sie nicht verstanden hat, warum AK Ausserkontrolle während seiner EGJ-Zeit nicht selbst ein Album rausbringen konnte.

Jetzt gibt es den nächsten Faux-Pas der „Clan-Jägerin“, wie sie in den Medien genannt wurde. Während der letzten Verhandlung verwechselt sie minutenlang Fler und Ali Bumaye und befragt Ali zu einem Interview des Maskulin-Chefs. Am Ende war es der Richter, der wiederum immer wieder gelobt wird, der sie auf ihren Fehler hinwies. Wie Ssynic, der regelmäßig beim Prozess dabei ist, berichtet, ein peinlicher Moment für alle Beteiligten.

Ssynic berichtet von der Situation

„Leister, Oberstaatsanwältin Leister. Ali war da, dann haben wir da ne Pause gemacht und dann saß da natürlich Ali wieder, er saß wieder da. Und die Leister meinte so zum Ali – vielleicht hat die Pause die einfach confused. ‚Können sie sich an ein Interview erinnern, mit folgenden Titel: Shirin David, Leon Lovelock – können sie sich an dieses Interview erinnern, dass sie da waren?‘

Er so, ich hab viele Interviews gemacht, ich weiß nicht genau. (…) Und alle waren schon so, worauf will die denn hinaus? ‚Haben sie das gesagt?‘ Ey, die hat das drei, vier Mal gesagt. Nach dem Motto, Ali, jetzt erinner dich. Bis raus kam – die hat den einfach mit Fler verwechselt.

Keine Ahnung was in ihrem roten Kopf vorgegangen ist, die hat einfach Ali Bumaye mit Fler verwechselt. Die dachte, ok Ali war da, Pause, jetzt wird da wohl der Fler sitzen. Es war aber immer noch der Ali. (…) Bis der Richter so meinte: ‚Ähm, Frau Leister. Das ist Ali Bumaye. Fler kommt später.‘ Ich glaub, das hat der so weh getan.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar