Kolja Goldstein hat seinen Kontostand durch Drogenhandel offengelegt
Kolja Goldstein
Nach wie vor ist der Mensch und das Leben hinter Kolja Goldstein ein echtes Mysterium. Der Rapper hebt sich vor allem deshalb von vielen seiner Gangsterrap-Kollegen ab, weil er einen 100-prozentigen Realness-Anspruch erhebt. Viele andere Rapper stützen ihre Aussagen darauf, eine Kunstfigur zu sein.
Bei Kolja Goldstein hingegen gibt es dagegen keinen doppelten Boden. Keine Kunstfreiheit und keine Übertreibungen – was er sagt, beruht auf seiner eigenen Realität. Und diese Realität besteht aus Drogengeld, Auftragsmorden und Kontakte in die Unterwelt. Das Gegenteil beweisen konnte bisher zumindest niemand.
Porsche 911
Zu seinem Leben im Drogen-Milieu gehört vor allem auch eins: Eine ganze Menge Geld und teure Luxusgüter. Der in Amsterdam und Gibraltar lebende Künstler erklärte schon mehrfach, Multimillionär zu sein. Das deckt sich zumindest mit seinem Fuhrpark. Denn der bestand bis vor kurzem auf 4 Fahrzeugen im Wert von rund 800.000 Euro.
Kürzlich kam ein brandneuer Rolls Royce Dawn für 354.000 Euro dazu. Dafür verkaufte er wiederum einen anderen Wagen. Sein Porsche 911 Carrera S bot er auf seiner Seite für 74.500 Euro an und damit gut 15.000 Euro unter dem Marktwert. Ob sich ein Fan den Wagen gekauft hat, ist nicht bekannt.
2 Millionen Euro
Auch um den Kontostand des ehemaligen Münchners ranken sich Mythen und Legenden. In seinen Songs erwähnte er schon mehrfach, Multimillionär zu sein. Erst vor ein paar Wochen erklärte er Schritt für Schritt, wie man 100.000 Euro ohne Probleme waschen kann. Mit dieser Methode wird aus illegalem Geld aus kriminellen Geschäften ein legales Vermögen.
Wie hoch dieses Vermögen ist, scheint er nun in seiner neuen Single „Alexander III.“ verraten zu haben. Darin rappt er darüber, dass er auf Streamingzahlen nicht angewiesen ist und erwähnt direkt danach die Summe von 2 Millionen Euro: „Junge, ich f*ck‘ deine Streams/ Zwei Millionen Euro, was für Businesstermin? (Hahahaha)“ Auch hier darf die Frage gestellt werden, wie wörtlich man die Aussagen von Kolja nehmen kann.
Hier hört ihr die Single