Sierra Kidd und Edo Saiya geben geschäftliche Trennung bekannt
Sierra Kidd
Wie viele wissen, befindet sich Sierra Kidd zurzeit in einer schwierigen Phase. Der Rapper gab kürzlich bekannt, sich seit geraumer Zeit im Krankenhaus zu befinden. Vor kurzem erklärte er, dass sich seine Behandlung noch gut 2 Monate lang hinziehen könnte. Wieso er sich in ärztlicher Obhut befindet, will er erst verraten, sobald er draußen ist.
Edo Saiya
Während Kidd sich gesundheitlich wieder auskuriert, geht die Welt draußen jedoch weiter. Und dort gibt es jetzt leider unschöne Nachrichten für den 25-Jährigen. Denn Edo Saiya und Sierra Kidd haben bekanntgegeben, dass ihre geschäftliche Beziehung beendet worden ist. Edo Saiya baut jetzt stattdessen sein eigenes Label mit TFS-Manager Jan Rode auf.
Edo Saiya war bis zur Trennung eines von drei Signings von Sierra Kidd und ist mittlerweile sogar erfolgreicher als Kidd selbst. 1,7 Millionen monatliche Hörer hat der junge Künstler auf Spotify und mehrere Hits zwischen 20 Millionen und 40 Millionen Streams. Auf privater Ebene soll sich laut Kidd und Edo allerdings nicht an ihrer Beziehung ändern.
Sierra Kidd über Vertrag mit Edo Saiya
„Bevor die Gerüchte kommen, antworte ich mal kurz auf die Nachrichten heute. Die fragten, warum Edo bei TFS we ist oder warum ich seine Single nicht erwähnt habe. Bis vor kurzem war es noch so, dass Jan Rode und ich zusammen Edo gemanaged haben.
Am Anfang haben wir uns die Arbeit 50/50 geteilt und TFS hat Edo mies Rücken gegeben. Nicht nur mit der Fanbase, sondern auch in der Industrie. Mit der Zeit hat Jan immer mehr übernommen und ich hatte mit Cheriimoya und Dondon zu tun. Edo wurde erfolgreicher und wollte eig schon immer x6 machen. Vor ein paar Tagen haben wir endgültig festgelegt, dass sie das jetzt machen.
Jan und Edo sind also jetzt x6 und TFS ist (vertraglich) nur don, cheriimoya, kidd & meine Familie. Ein geschäftliches Verhältnis endet, eine Bruderschaft bleibt. Shoutout auch den den Typen, der mit mir im Krankenhaus liegt, der das geleakt hat. Und nochmal für’s Protokoll: Ich sagte VERTRAGLICH, also macht bitte keine Fitna.“
Hier seht ihr es