Signing bei Bushido – Ex-Künstler von Massiv gibt Entscheidung bekannt

Bushido

In den letzten 12 Monaten hat Bushido sein Label wieder zu alter Stärke gebracht. Mit Animus, Baba Saad, Jean, Solé und sich selbst hat Ersguterjunge wieder ein solides Roster an Künstlern. Ob seine Newcomer jemals auf das Level von Shindy, Kay One, Samra und Co. kommen, wird die Zeit zeigen. Ein großes Potenzial haben die Rapper inzwischen aber schon bewiesen.

Dahab

Und so wie es bisher schien, sollten Jean und Solé nicht die einzigen Newcomer bei EGJ sein. In den letzten paar Wochen tauchte ein Hinweis nach dem anderen auf, dass sich Dahab womöglich anschließen könnte. Bis vor kurzem stand der Newcomer noch bei Massiv unter Vertrag.

Seit der Auflösung von Qualitäter Music gehört er zur heißesten Ware, die auf dem „Deutschrap-Transfermarkt“ zu finden ist. Als vertragloser Rapper dürften sich eine Menge Labels um ihn reißen. Und durch die letzten Ereignisse verdichten sich die Indizien darauf, dass Bushido ihn unter Vertrag nehmen könnte. Der Oberhausener bestätigt inzwischen, in engem Kontakt zu Baba Saad zu stehen und einen Song mit ihm zu planen.

Entscheidung

Ein Signing bei EGJ wäre aber vor allem für Dahab ein echter Powermove. Ende letzten Jahres löste Massiv das Label auf, auf dem er gesigned war. Wochen später bei Bushido zu unterschreiben, wäre ein absolutes Statement. Aber dazu wird es Stand jetzt wohl nicht mehr kommen.

Denn jetzt äußerte sich Dahab in einer Fragerunde dazu, ob er schon ein Label in Aussicht hat. In seiner Antwort stellt er klar, dass er bei keinem anderen Label unterschreiben wird. Stattdessen geht er seinen Weg Independent: „Labels sind blind, stumm und taub. Selfmade Habibi. Ich hab einen Masterplan entwickelt, der aufgehen wird. Dafür stehe ich mit meinem Namen wie Hipp.“

Sollte er erfolgreich werden, wäre das die finanziell beste Entscheidung. Denn dann muss er seine Einnahmen mit niemandem mehr teilen. Andererseits ist es bedeutend schwerer, ganz alleine seinen Durchbruch zu schaffen. Vor allem jetzt, wo er Massiv nicht mehr als Mentor an seiner Seite hat.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar