„Kleiner Kek redest von Straße“ – Luciano antwortet auf verbale Attacke

Luciano

Das Wort Rap-Star ist für Luciano inzwischen fast schon zu klein. Der Berliner ist nach der Anzahl der monatlichen Hörer einer der meist gehörten Künstler in ganz Europa und hat viele Fans außerhalb Deutschlands. Hierzulande gibt es zurzeit nur Sido, der noch mehr Spotifyhörer als Luciano hat. Fast schon ein wenig Lowkey ist sein Album „Aqua“ eines der meist gestreamten Deutschrap-Alben der Geschichte.

Hater

Diese Zahlen sprechen absolut für sich und zeigen, dass Luciano wahrscheinlich das nächste ist, was wir im Deutschrap an Star-Potenzial haben. Doch dass der Berliner es inzwischen soweit gebracht hat, gefällt nicht jedem. Einige Fans scheinen sich zu wünschen, der 28-Jährige wäre nach wie vor dort, wo er 2016 mit „Jagen die Mio“ seinen großen Aufstieg begann.

Ein Hater schreibt Luciano nun genau deswegen an. In seiner Nachricht wirft er dem Künstler vor, nur noch in Reichenschichten zu verkehren und die Straße in Wahrheit völlig vergessen zu haben: „Du kleiner Kek redest mir was von Straße, aber Wein am Tisch mit den Reichen.“

Antwort:

Die meisten von uns hätten vermutlich direkt zurückgeschossen und den Hater fertiggemacht. Immerhin muss man sich nicht als kleiner Kek bezeichnen lassen. Luciano ist jedoch einen anderen Weg gegangen und hat dem Verfasser der Nachricht erklärt, warum sein Lebenswandel etwas gutes ist und wie viel er dafür getan hat, um dieses Ziel zu erreichen:

„Mein Bruder, ich habe viel getan um da zu stehen wo ich heute stehe. Viel dafür getan um weg von der Street zukommen, um heute ein besseres Leben zu haben. Ich wünsche dir weniger Hass, mehr Power und Liebe um so irgendwann auch deine Ziele zu erreichen.“

So besonnen reagieren nur die Wenigsten. Dann gibt Luciano seinen Fans noch ein paar Lebensweisheiten auf den Weg, mit denen sie selbst erfolgreicher und zufriedener werden. Anstatt andere zu hassen, solle man sich mehr auf sich und seine Liebsten fokussieren: „Immer dankbar für das sein was man hat. Weniger auf andere Teller schauen, lieber mehr auf sich selbst blicken. An sich arbeiten um für sich und seine Liebsten ein gutes Leben zu ermöglichen. Focus Love Dankbarkeit.“

Hier seht ihr den Chatverlauf

Schreibe einen Kommentar