2 Jahre nach Diss – Sinan-G äußert sich zu Sun Diego

Das Verhältnis zwischen Sun Diego und Sinan-G ist seit geraumer Zeit eiskalt. Spätestens im Sommer 2020 war klar, dass beide Rapper auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und selbst zwei Jahre später, hat sich das wohl nicht geändert. Jetzt spricht Sinan-G erstmals wieder über Sunny..

Sun Diego

Der Ursprung des Beef war das damalige „Comeback“ von Sun Diego, das nur eines von mehrere Comebacks werden sollte. Mit einem Featurepart auf dem Track „Death Row“ von Signing Juri meldete sich der 32-Jährige zurück. Zwei Jahre lang hatte er zu dem Zeitpunkt keine Musik mehr released.

Entsprechend wusste niemand so genau, wo Sun Diego in der Gemengelage steht. Doch mit diesem Part setzte der BBM-Chef ein Statement und machte deutlich, dass er fortan ein Feind vom Keller ist. Zuerst stichelte der BBM-Chef gegen seinen alten Freund Mois: „Hast kein’n Bock auf Politik, doch warum schickst du uns Member?/ Ey, wenn Sunny dir entfolgt, dann ist die Stimmung im Keller“

Die wohl einprägsamste Diss-Zeile ging jedoch an Sinan-G. Darin spielte er auf das berühmte „die Echte liegt im Safe“-Meme an, mit dem der Essener damals zu kämpfen hatte: „Hab‘ die Forty-seven, B*tch, kein Rap-MC ist straight/ Polizei fand nur ’ne Replika, die echte liegt im Safe“ 

Sinan-G

Seit dem verbalen Angriff des Osnabrückers sind inzwischen knapp 2 Jahre vergangen. Der Essener erklärte damals nach dem Diss, dass eine Versöhnung mit Sun Diego keine Option ist. Eine Aussprache mit Sunny schloss er ebenfalls kategorisch aus. Und scheinbar bleibt er diesem Standpunkt bis heute treu.

In seiner neuesten Fragerunde gab Sinan-G eine kurze Antwort zur Situation mit Sun Diego ab. Darin erklärte er kühl, dass er sich nicht mit ihm ausgesprochen hat. Damit stellt sich nur noch die Frage, ob das Verhältnis ab sofort neutral bleibt oder doch noch verbale Angriffe fallen. Sobald das Album von Sun Diego erschienen ist, werden wir die Antwort darauf kennen…

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar