Brado kündigt Deutschrap-Pause an um international durchzustarten
Brado
2019 sah es noch so aus, als würde Brado gemeinsam mit Mero und Mucho komplett abreißen. Innerhalb kürzester Zeit folgte Hit nach Hit. Doch ohne ersichtlichen Grund nahm seine Karriere einen unerwarteten Turn. Unmittelbar im Anschluss an sein erstes Album „DB1“ verschwand der Rüsselsheimer von der Bildfläche und schien sich auch mit seinen QDH-Kumpels zerstritten zu haben.
Im Sommer letzten Jahres kam der Musiker dann nach langer Pause zurück. 1,5 Jahre hat er sich Zeit gelassen, bis er mit „Schattenseite“ und „Lass los“ einen neuen Anlauf startete. Diesmal jedoch ohne Mero und ohne Xatar als Labelchef, sondern komplett independent. Angekündigt war zudem, dass er einen neuen Künstlernamen annehmen würde.
Auszeit im Ausland
Nun nimmt die Karriere des Rappers erneut eine überraschende Wendung. Denn nach nur zwei Singles bricht Brado sein Comeback wieder ab und kündigt eine längere Pause an. Auf unbestimmte Zeit wolle er sich laut Statement ins Ausland begeben und dort an frischer Musik arbeiten. Dabei verweist er darauf, sich auf seine Herkunft zu besinnen und den Sound internationaler machen zu wollen.
Statement von Brado
„Hey Leute, vorab bedanke ich mich für euren Support und für die unglaublich viele Nachrichten, die mich täglich erreichen. Ich küss doch euer Herz. 2021 habe ich mit Absicht nur zwei Songs veröffentlicht. Zwei „sehr private“ Songs ohne Promo, ohne Kampagne, ohne Theater. Nur mit Themen, die mir am Herzen lagen.
Wie Ihr aus den Namen der zwei Songs „Schattenseite & Lass loss“ entnehmen könnt. Ich habe Brüder, Partner, Kollegen und Familienmitglieder verloren. Aber ich habe auch in allen Bereichen Menschen dazugewonnen. Ich ziehe mich nun zurück. Wir gehen für eine unbestimmte Zeit ins Ausland, da wir gerade mit meinem kommenden Album angefangen haben.
Es wird krass, sag ich euch! Es wird die neusten Sounds geben, es wird zu krasse Flows geben. Sowas habt ihr von mir und vor allem in Deutschland noch nicht gehört. Ich verbinde drei Welten, drei Kulturen und drei Sounds miteinander. Ich sag nur „International Shit“. Brado!“
Hier seht ihr die Ankündigung
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an