Leon Machere und KsFreak boxen jetzt live vor 300.000 Zuschauern

Deutschrap im Kampf-Fieber

Deutschrap scheint sich aktuell mit einem Kampf-Fieber angesteckt zu haben. Immer wieder liest man über Rapper, die andere Rapper auf einen offiziellen MMA-Kampf im Ring herausfordern. Von einem Groß-Event ist meistens die Rede, mit dem mehrere Hunderttausend Euro eingenommen werden sollen.

Angefangen hat es mit den Berliner Rapper Fler und den Hamburger Rapper Bonez MC. Die beiden Kontrahenten hatten vor, ihre Differenzen mit einem Box-Kampf zu regeln. Fler bestand darauf, dass der Kampf nach den offiziellen Regeln stattfindet und auch ein Kamerateam dabei ist, welches das Event aufnimmt. Die Rechte an dem Event hätte man an Sport-Sender verkaufen können.

Doch das Event fand nicht statt, da Bonez MC keine Zuschauer dabei haben wollte und darauf bestand, den Box-Kampf in Hamburg stattfinden zu lassen. Fler sah darin ein Risiko, da es in der Heimatstadt von Bonez MC stattfinden würde.

Neben Fler und Bonez MC steckt auf Sinan-G aktuell in einer Kampf-Herausforderung. Der Rapper SeroDix hat Sinan G herausgefordert und sich sogar bereit erklärt, die Gage für Sinan G selbst zu bezahlen. Eine Konkretisierung des MMA-Matches zwischen Sinan-G und SeroDix gibt es jedoch noch nicht, da sich mit BözemanBözemanniterer Rapper einen Kampf mit Sinan-G wünscht.

Leon Machere vs. StandSkill & ApoRed vs. KsFreak

Während die Rapper bisher noch keinen Kampf wirklich durchgezogen haben, sind es nun die Youtuber, die ihre Ankündigungen wahr machen. Seit Monaten promoten Leon Machere und KsFreak ihre anstehenden Boxkämpfe gegen Standard Skill und ApoRed. Bis zuletzt war offen, ob sie bei dem Event wirklich antreten werden.

Jetzt dürften aber auch die letzten Zweifler überzeugt sein. Seit gerade eben läuft das Event und bis zu 300.000 Zuschauer sehen sich den Kampf live auf Youtube an. Seit 18 Uhr laufen eine Reihe von Vorkämpfen vor dem Main-Event. In wenigen Minuten steigen Leon Machere, ApoRed und KsFreak selbst in den Ring. Unten könnt ihr euch den Kampf live und kostenlos ansehen!

Hier seht ihr den Boxkampf

Schreibe einen Kommentar