Samra, Shindy, Laas – Ali Bumaye bringt EGJ wieder zusammen

Bushido

Knapp 4 Jahre ist es nun bereits her, seitdem das Label EGJ in seiner altbekannten Form, mit dem Kern bestehend aus Bushido, Shindy, AK Ausserkontrolle, Samra und Ali Bumaye komplett in sich zerfiel. Knapp 3 Jahre ist es wiederum her, seitdem Capital Bra und Samra sich von Ersguterjunge trennten. Trotzdem scheint er seinen Ex-Künstlern nach wie vor nicht verziehen zu haben, dass sie in seiner schwersten Zeit die Reißleine zogen. Besonders in Bezug auf Samra kann und will er scheinbar nicht verzeihen. Vor ein paar Monaten erklärte er: „Samra ist der größte und ehrenloseste Heuchler“

Auf seinem neuen Album „Sonny Black 2“ befinden sich gleich mehrere Diss-Zeilen gegen seinen ehemaligen Schützling. Neben Fler ist er der meist gedisste Rapper des gesamten Albums. Während der ersten Hälfte des Albums wird Samra fast auf jedem Track einmal gedisst.

Ali Bumaye

Zur altbekannten Konstellation von „Ersguterjunge“ gehört ohne jeden Zweifel Ali Bumaye. Der Rapper galt als Garant für Entertainment in der damaligen EGJ-Truppe und war sich für keinen Spaß zu schade. Die Fans mochten den Vibe zwischen Shindy, Bushido und Ali, der vor allem in den damaligen Tour-Blogs gut rüberkam.

Mit der Entwicklung des Labels kamen auch Künstler wie Laas, AK Ausserkontrolle oder Samra hinzu. Auch zu dieser Zeit war Ali noch fester Bestandteil. Erst später, als Bushido und Samra sich vom Rest der Clique abspalteten, war Ali nicht mehr mit von der Partie. Einige Jahre herrschte Funkstille, bis Ali 2020 eine Ansage gegen Bushido machte. Seitdem nehmen sich die beiden ehemaligen Freunde gegenseitig offen ins Visier.

Während es zwischen Ali und Bushido also nicht gerade nach Versöhnung aussieht, kann man das nicht vom Rest der damaligen EGJ-Truppe behaupten. Während sich viele Fans ein Comeback der alten Konstellation wünschen, vermisst auch Ali Bumaye selbst die damalige Zeit. In einigen Interviews gab er zu verstehen, dass er die damalige Konstellation sehr mochte. Vor allem würde er Shindy und Laas vermissen – er deutete mehr oder weniger an, dass „alte EGJ“ wieder vereinen zu wollen.

Samra

Der erste Schritt dafür scheint nun getan. In der Instagram-Story von Samra sieht man den Cataleya Edition-Rapper zusammen mit Ali Bumaye. Dazu schreibt Samra: „@alibumaye Song kommt safe Bruder“. Ein Feature der beiden scheint also fest in Planung zu sein!

Fehlen nur noch Namen wie Shindy und Laas. Diese sind widerrum bekanntlich gut mit AK Ausserkontrolle befreundet, was der nächste ehemalige EGJ-Rapper wäre. Eine Reunion von – zumindest Teilen – des ehemaligen Bushido-Labels scheint also gar nicht so unwahrscheinlich.

Hier seht ihr es:

Samra via Instagarm
Samra via Instagarm

Schreibe einen Kommentar