„YouTuber in Deutschland sind stärker als die Rapper“ – Farid Bang schreibt an ApoRed und Leon Machere

Deutschrap im Kampf-Fieber

Deutschrap scheint sich aktuell mit einem Kampf-Fieber angesteckt zu haben. Immer wieder liest man über Rapper, die andere Rapper auf einen offiziellen MMA-Kampf im Ring herausfordern. Von einem Groß-Event ist meistens die Rede, mit dem mehrere Hunderttausend Euro eingenommen werden sollen.

Angefangen hat es mit den Berliner Rapper Fler und den Hamburger Rapper Bonez MC. Die beiden Kontrahenten hatten vor, ihre Differenzen mit einem Box-Kampf zu regeln. Neben Fler und Bonez MC steckt auch Sinan-G aktuell in einer Kampf-Herausforderung. Der Rapper SeroDix hat Sinan G herausgefordert und sich sogar bereit erklärt, die Gage für Sinan G selbst zu bezahlen. Eine Konkretisierung des MMA-Matches zwischen Sinan-G und SeroDix gibt es jedoch noch nicht, da sich mit BözemBözemannweiterer Rapper einen Kampf mit Sinan-G wünscht.

Leon Machere vs. StandardSkill & ApoRed vs. KsFreak

Während es bei den deutschen Rappern bisher nur bei den Herausforderungen geblieben ist, haben nun deutsche YouTuber tatsächlich ein Live-Event veranstaltet, bei dem vier große YouTuber gegeneinander angetreten sind.

Am gestrigen Abend fand um 18 Uhr das Event statt, welches Live auf dem YouTube Kanal von UniversumTV ausgestrahlt wurde. Ganze 6 Stunden und 38 Minuten wurde live gestreamt, da es im Vorfeld noch viele Vorkämpfe gab. Am Höhepunkt des Streams schauten über 700.000 Zuschauer live zu. Mittlerweile zählt das Video auf YouTube knapp 10 Millionen Aufrufe, dabei sind nicht einmal 24 Stunden um.

Die Kämpfe fanden statt zwischen den Rapper ApoRed und YouTuber KsFreak, bei dem ApoRed durch Punktezählung als Sieger herausging. Beim Kampf zwischen StandardSkill und Leon Machere kam es zu einem technischen Knock Out, da der Ringrichter der Meinung war, dass Leon Machere nicht mehr weiter kämpfen könne.

Farid Bang

Nun hat sich mit Farid Bang einer der erfolgreichsten Rapper zu Wort gemeldet und den Influencern große Props gegeben, dafür dass sie das Event wirklich veranstaltet haben. Dabei schreibt er: „Die YouTuber in Deutschland sind stärker als die Rapper 😀 Hat richtig Spaß gemacht zuzugucken. Bin stolz auf euch!“

Hier seht ihr den Beitrag von Farid Bang:

Farid Bang via Instagram Story
Farid Bang via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar