Samra legt seinen Preis für einen Featurepart offen und disst Asche

Cataleya Edition

Erst vor wenigen Tagen kündigten Samra, Bojan und Anonym das erste große Projekt aus dem Hause „Cataleya Edition“ an. Im letzten Jahr beschränkte sich die Crew darauf, die neuen Mitglieder vorzustellen und Singles rauszubringen. Gleichzeitig ging Samra selbst durch einen Entzugsprozess und löste sich von seinen Suchtproblemen.

Erst gesterm bestätigte er noch einmal, dass er seit einem halben Jahr keine Drogen mehr nimmt. In einem Kommentar schreibt er: „Ich liebe euch, ich bin gesund und clean. Seit fast einem halben Jahr. Ich will nicht, dass ihr euch Sorgen um mich macht. Ich bin und war am arbeiten und jetzt geht es erst richtig los!!!“

„WHEN I DIE“

Mit ihrer Single „MVP“ machten die Rapper ihr kommendes Projekt letzte Woche offiziell. Das Trio plant einen Sampler, zu dem es bisher weder einen Titel, noch ein Releasedatum gibt. Überraschenderweise hat die Promophase für das Album aber jetzt schon begonnen. Nur wenige Tag nach „MVP“ folgt nun die erste vollwertige Singleauskopplung.

Letzte Nacht veröffentlichten die Cataleya-Rapper den Song „WHEN I DIE“ auf Spotify. Heute um 14 Uhr ging auch das dazugehörige Musikvideo online. Der Song bestätigt den Eindruck aus „MVP“ und liefert eine musikalische Richtung, in die der Sampler gehen dürfte. Nachdem auf der ersten Single der Big L-Klassiker „MVP“ gesamplet wurde, sind nun Ausschnitte aus „Suicidal Thoughts“ von Biggie zu hören.

Featurepreis & Diss

Musikalisch betrachtet dürfte das besonders Fans vom klassischen Rap ansprechen. Aber auch inhaltlich ist auf dem neuen Track einiges zu holen. So erklärt Samra in seinem Part, dass er pro Feature-Part 100.000 Euro verlangt. Des Weiteren folgt die nächste Spitze in Richtung Asche. Anonym zieht seine Linie weiter durch und bringt das nächste Wortspiel in Verbindung mit dem Künstlernamen von Asche. Er geht in die Offensive und kündigt an, dass der Bochumer fallen wird.

100.000 Euro pro Feature

„Bei mir läuft, B*tch, wallah, das ist kein Wunder
Jacke kostet drei Tausend, Mikrofon nur drei Hundert
Ich hab‘ Heißhunger und bestelle zwei Hummer
Hundert Mille für ein Part, ich geh nicht mit dem Preis runter“

Anonym disst Asche

„Knack‘ deine Schließfächer und mach‘ bisschen Taschengeld
Ich zieh‘ nicht an der Marlboro, doch Asche fällt

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar