„3 Alben an einem Tag“ – Maxwell, Sa4 und LX kündigen neue Soloalben an

187 Strassenbande

Vor rund 6 Wochen veröffentlichte Gzuz mit „Grosse Freiheit“ sein nunmehr viertes Soloalbum. Seitdem war nicht bekannt, wie die 187 Strassenbande ab sofort verfahren würde. Im letzten Jahr stand alles im Zeichen des Sampler 5. Bis auf das Soloalbum „Inhale/Exhale“ von LX im Januar 2021 erschien ansonsten kein anderes Projekt der Crew.

Die Zeit war also wieder reif für ein Soloalbum von einem der Rapper. Bonez MC brachte im Jahr 2020 erst 2 Alben auf den Markt und war dann zusätzlich noch auf Sampler 5 vertreten. Sa4 und Maxwell hingegen hielten sich mit Solo-Projekten sehr vornehm zurück. Bide haben ihre letzten Soloalben im Jahr 2017 (!) veröffentlicht. Das Solodebüt von Maxwell feiert im März seinen 5. Geburtstag.

3 Alben an einem Tag

Es wurde also höchste Zeit für eine neue Albumankündigung. Und die hat die Crew aus Hamburg jetzt geliefert. Allerdings nicht etwa für ein Soloalbum – sondern für gleich drei Releases! Letzte Nacht erschien das Musikvideo zu „187 Allstars ’22“. Die Rapper führen damit die Tradition ihrer Crew-Tracks fort und nutzen die Aufmerksamkeit für den Promostart von drei neuen Alben.

Am Ende des Musikvideos werden Cover und Titel der kommenden Alben verraten. Das Projekt von Sa4 trägt den Titel „Organisiert“ und ist in einem roten Farbton gehalten. Die Crew hat wie bei den meisten 187-Releases eigens einen Webshop angelegt und bietet dort ein Deluxe-Bundle zum Album an. (Zum Sa4-Shop)

Das Album von Maxwell trägt den Titel „Kein Plan“ und hat die Farbe Lila als übergeordnetes Farbthema zugeordnet bekommen. LX‘ Projekt heißt „WAZABI“ und ist entsprechend grün gehalten. Besonders ist, dass die Alben nicht nur dasselbe Releasedatum haben, sondern auch denselben Preis.

In der Beschreibung zum Musikvideo wird noch einmal zusätzlich bestätigt, dass alle Projekte an einem Tag erscheinen werden: „3 Alben an einem Tag I 27-05-22 I 187 Strassenbande Releasetag“ Es wäre nicht das erste Mal, dass die 187 Strassenbande kreativ bei der Promophase ihrer Alben ist. In de letzten Jahren sorgten sie immer wieder für Überraschungen, bspw. als sie ihren „Sampler 4“ an einem Dienstag anstatt an einem Freitag auf den Markt brachten.

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar