Nach Kollegah – PA Sports disst Karl Lauterbach

Corona-Virus

Seit gut zwei Jahren hat sich das Leben auf der ganzen Welt durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen grundlegend verändert. Hygieneregeln wie desinfizieren, Masken und Abstand sind fast nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Auch an andere Beschränkungen, wie einen geimpften, genesenen oder Test-Nachweis, um Zugang zu bestimmten Dingen zu erhalten, scheinen sich viele Menschen inzwischen gewöhnt zu haben.

Die Hoffnung auf eine „Normalität“ wie vor dem Virus scheint verflogen. Dennoch gab es zuletzt für viele einen neuen Grund zur Hoffnung – so soll ab dem 20. März ein Großteil der Corona-Regeln in Deutschland wegfallen. Damit hätten wir einen sogenannten „Freedom-Day“, wie es ihn bereits in anderen Ländern wie Großbritannien gab.

Karl Lauterbach

Dieser angestrebte „Freedom-Day“ wird jedoch nicht von jedem gut geheißen. Vor allem die Sorge nach einem plötzlichen, erneuten Ausbruch und exponentiellem Anstieg der Zahlen schwingt nach den vergangenen Jahren bei vielen mit. Karl Lauterbach stellt sich wie in vielen Fällen zuvor als kritische Stimme gegen Lockerungen dieser Art. Seiner Meinung nach sollen die Maßnahmen verlängert werden, nachdem wir zuletzt wieder einen Anstieg der Fallzahlen sahen.

Mit Vorschlägen wie diesen macht sich Karl Lauterbach nicht gerade beliebt. Zuletzt gab es sogar einen Diss aus der Rap-Szene! In seinem Song „Diplomatische Immunität“ schoss Kollegah in einer Zeile gegen Karl Lauterbach und spielte auf die scheinbar mangelnde Zahnpflege des Gesundheitsministers an.

Kollegah disst Karl Lauterbach

„K-O-Doppel-L-E-G-A-H – Ghetto-Adel / Lass‘ ich mir ’nen Jab verpassen, dann ist es ’ne Testonadel (Yeah)
Einzige, was hier ein’n Booster hat, ist der Huracán (Huh)
Und einzige 2G, was mich juckt, ist der Gucci-Schal
Zeit, dass dieses Land aus seinem Tagtraum erwacht / Guck mal, der Zahn fault fast ab von diesem Karl Lauterbach (Tze)“

PA Sports

Nun meldet sich auch Pa Sports in dieser Sache zu Wort und verliert einige Worte zu Karl Lauterbach. Er teilt einen DeinUpdate-Artikel zu den Forderungen von Lauterbach, die aktuell geltenden Maßnahmen über den geplanten „Freedom-Day“ hinaus zu verlängern.

Bei Pa kommt dieser Vorschlag gar nicht gut an. Dieser findet deutliche Worte zum derzeitigen deutschen Gesundheitsminister und schreibt: „Muss einfach nur noch kotzen wenn ich die Fresse von dem Typen stehe“. Zudem steckt er ihm einen kontroversen Emoji in den Mund.

Hier seht ihr den Beitrag aus der Instagram-Story von PA Sports

PA Sports via Instagram
PA Sports via Instagram

Schreibe einen Kommentar