Gerichtshammer – Bushido, Shindy und Arafat wird Steuerhinterziehung vorgeworfen

(Credits: Amazon Prime Video)

Shindy

Heute ging der Prozess zwischen Bushido und Arafat in die nächste Runde. Nach über 6 Monaten hat man es geschafft, dass mit Samra der nächste wichtige Zeuge vor Gericht erscheint. Zuvor fehlte der Berliner Rapper zweimal unentschuldigt. Für einen der kommenden Verhandlungstage soll Shindy auf dem Zeugenstuhl sitzen.

Aber womöglich wird das Gericht nicht allzu viel erfahren, selbst wenn Shindy vor Ort ist. Denn wie Ssynic in seinem neuen Video erklärt, sind Shindy, Bushido und Arafat im Fadenkreuz von Steuerermittlungen. Gemeinsam sollen die drei Einnahmen durch Clubshows in der Schweiz verschleiert haben.

Die Vorgehensweise, die Ssynic widergibt, ist nicht ganz unbekannt. In der Vergangenheit war aus dem EGJ-Umfeld bereits zu hören, dass es bei Auftritten eine zweite, inoffizielle Gage gegeben haben soll. Dass neben Bushido aber auch Shindy von den Vorwürfen betroffen ist, war so konkret bisher noch nicht bekannt. Um sich selbst vor Gericht nicht zu belasten, kann er deshalb einen Paragraphen nutzen, um seine Aussage zu verweigern. Es bleibt spannend, was er vor Gericht tun wird…

Ssynic berichtet von den Vorwürfen

„Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der letzten Montag gekommen wäre und gesagt hätte: Ich mach den 55er. Keine Aussage. Weil das Ding ist, Bushido auch, Arafat auch – schreibt das mal in die Kommentare, ob das schon publik ist. Hat der Bushido die alle angeschissen? Hat der ausgesagt, sind deswegen Arafat und Shindy jetzt auch in Steuerfragen? Werden die dafür jetzt belangt, weil Bushido eine Komplettaussage gemacht hat? (…) Auf jeden Fall, Shindy wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Und da das in Verbindung mit Bushido und Arafat ist, muss er vor Gericht auf keine Aussage treffen. (…)

Steuerhinterziehung ist halt ein krasses Ding. Weil denen wird halt vorgeworfen, dass die planmäßig irgendwas verschleiert haben. Und da war auch irgendwie diese dubiose „AMF Firma“ in der Schweiz. Da wurde wohl auch gehört, dass gesagt wurde, Arafat hat angeblich beauftragt… Freunde von Shindy haben im auto Bargeld aus der Schweiz nach Deutschland gebracht. Was halt so am Fiskus vorbei gedribbelt wurde.

Die haben gesagt, die haben Clubshows gehabt, sehr viele Clubshows – das muss ja eigentlich Bushido erzählt haben. Ich glaube, das war Bushidos Rundum-Aussage. Und der hat dann wahrscheinlich erzählt, so wie es gesagt wurde heute. Bei Clubshows hatten die halt Deals, wo es ne offizielle Gage gab und eine inoffizielle ohne Nachweis. So in Bar.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar