Sugar MMFK gibt Trennung bekannt – Bantu Nation-Chef bezieht Stellung
Sugar MMFK
Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass sich Sugar MMFK von der Bantu Nation getrennt hat. Mit einem einfach Post auf der offiziellen Bantu Nation-Seite wurde die Trennung bekanntgegeben: „Sugar MMFK ist kein Teil der Bantu Nation mehr!“ Eine Erklärung dafür lieferte die Crew nicht. Sugar MMFK ist das aktivste und erfolgreichste Mitglied der Gruppe. Dass er die Bantu Nation verlässt, ist entsprechend ein schwerer Schlag für die Gruppe.
DES
Jetzt ist das Statement von Bantu-Chef Des da. In einer 5-minütigen Ansage erklärt er, dass die Trennung im Guten stattfindet und es kein böses Blut gibt. Mit der Trennung geht auch die Gründung eines neuen Labels einher. Sugar MMFK wird seine Musik ab sofort als Chef seiner eigenen Plattenfirma rausbringen und dort auch neue Künstler unter Vertrag nehmen. Die Bantu-Rapper werden weiterhin befreundet sein und sich gegenseitig supporten, nur die vertragliche Konstellation ändert sich ein kleines Stück weit.
Das Statement von Des
„Natürlich ist eine Trennung nichts schönes. Aber es muss nicht immer heißen, dass es im Schlechten ist. (…) Ich muss auch dazu sagen, dass der Sugar schon von Anfang an diese Vision hatte. ‚Ich möchte mein eigenes Label machen, meine eigenen Künstler signen, irgendwann meinen eigenen Weg gehen.‘ Und deswegen sehe ich da auch nichts Verwerfliches dran.
An die ganzen Leute, an die ganzen Bantu Nation-Supporter: Supportet ihn weiter! Weil wir werden das auch tun. Es ist nur Liebe im Raum für diesen jungen Mann. Ich glaube, dass viele eine Trennung als was schlechtes sehen. Wir sind aber als Familie zusammengewachsen, wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen. Ihr habt das ja mitbekommen teilweise.
Es ist sehr viel passiert, wir haben sehr viele Fehler gemacht. Leute waren inhaftiert, sind rausgekommen, wir konnten nichts raushauen, wir konnten keine Musik machen. Die Abschiebung, es war sehr viel im Raum, aber wir haben trotzdem weitergekämpft und weitergemacht.
Und deshalb bin ich sehr, sehr froh zu sehen, was für einen Weg du gemacht hast, was für Songs du rausgehauen hast. Ich hab auch deine neuen Sachen gehört – sehr krass! Und ich wünsch dir alles, alles Gute auf deinem Weg. Du weißt, Liebe ist da, du hast meine Nummer wenn irgendwas sein sollte. Pass auf dich auf. Das war mein Statement. Peace!“
Hier seht ihr die ganze Ansage
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an