Bonez MC mit eindringlicher Warnung vor den Folgen von Koks und Alkohol
187 Strassenbande
Seit 15 Jahren ist die 187 Strassenbande für authentischen Straßenrap, Skandale und Eskapaden bekannt. Regelmäßig stehen die Rapstars in den Gazetten und sorgen mit Gerichtsverfahren für Aufsehen. Doch seit einiger Zeit machte sich immer häufiger ein Wandel in der Lebenseinstellung der Rapper bemerkbar.
Gzuz
In den letzten paar Monaten deutete Gzuz bspw. an, sich verändern zu wollen. Er schrieb, er wolle den „Absprung“ aus seinem aktuellen Leben schaffen: „Eigentlich albern wenn ich nix privates zeigen kann, weil es immer mit Straftätern zutun hat. #traurig Ich denke, dass ich einfach einen Absprung aus meinem alten Leben finden muss!! Es geht um Familie und vorankommen.“
Bonez MC
Und auch bei Bonez MC konnte man zuletzt den Eindruck gewinnen, dass er sein Leben grundlegend geändert hat. Immer wieder predigte er seinen Fans wie wichtig es ist, dass sie gesund leben und sich gut ernähren: „Wenn du sagst du bist mein Fan, will ich, dass du Wasser trinkst“
Er selbst hielt stellte allen voran seine Ernährung um und isst seit einiger Zeit vegan. Selbst das Catering auf Touren wurde extra verbessert um eine vegane Ernährung zu ermöglichen. Auch musikalisch hat der Rapper seinen Lebenswandel aufbereitet. Im Track „Tilidin weg“ geht, wie der Titel verrät, um die Abkehr von Drogen. Daneben rappt der Hamburger davon, dass er aktiv Sport treibt: „Hab keine Lust auf Liegestütze, aber leider muss ich“
Koks & Alkohol
Jetzt ist es ausgerechnet Bonez MC, der seine Fans vor Drogen wie Alkohol und Koks warnt. In der Vergangenheit stand der Rap-Star eigentlich für einen hedonistischen Lebensstil. Ob sein Konsum seine Gesundheit in Zukunft beeinträchtigen wird, war eher zweitrangig. Doch mittlerweile hat sich seine Einstellung zu Drogen massiv geändert.
Angesprochen darauf, wie er zu Koks, Alkohol und Weed steht, spricht sich der Rapper klar gegen Koks und Alkohol aus. In Bezug auf Cannabis scheint er immer noch nichts schlechtes zu sagen zu haben. Die anderen beiden Substanzen hingegen haben aus seiner Sicht eine ganze Reihe negativer Auswirkungen und hemmen grundlegende Bedürfnisse, die durch den Rausch nicht gerechtfertigt werden: „Nein! Man bekommt keinen hoch, kann nix essen und nicht einschlafen. Was ist daran geil?! Essen, f*cken und sclafen ist doch das geilste?! (…) Auf Alk passiert nur Scheiße!“
Hier seht ihr die Antwort