„Ich hatte Todesangst“ – Oliver Pocher fürchtete wegen FatComedy um sein Leben

FatComedy

Seit dem vergangenen Wochenende ist der Komiker FatComedy im Fokus der Öffentlichkeit und der Medien. Grund dafür ist sein Angriff auf Oliver Pocher, wer während eines Boxkampfs in der ersten Reihe der Zuschauerbänke saß.

Für den Angriff auf Oliver Pocher erhielt FatComedy von einigen Unterstützung und von anderen Verachtung.  Das Opfer – Oliver Pocher – kündigte an gegen FatComedy Anzeige zu erstatten um die „maximale“ Strafe rauszuholen. Daraufhin startete FatComedy eine Spendenaktion, die die Kosten der Strafe decken soll.

Doch das Spendenziel von einer halben Million Euro war für viele zu hoch angesetzt. Dafür erntete er überwiegend harte Kritik, auch von den eigenen Fans. Inzwischen ist die Spendenseite offline und FatComedy hat sich bei seinen Fans entschuldigt. Via Instagram schrieb er dazu folgendes:

„Hallo Freunde, ich habe die Spendenseite offline genommen. Ich hatte das gemacht, weil ich unter medialem Druck stand und mich auf niemanden verlassen wollte, das Geld, was bis jetzt gesammelt wurde, werde ich für eine Organisation spenden, wofür genau werdet ihr mitbekommen.

 Und an alle die mir grade in den Rücken fallen, ich werde keinen einzigen von euch vergessen, ihr braucht nie wieder auf korrekt machen oder mich grüßen, keine Nettigkeiten mit Ratten. Ihr könnt mich nicht brechen, mein Charakter ist zu stark!“

Oliver Pocher

Während sich Oliver Pocher bereits öfter zu dem Vorfall geäußert hat, kam das Thema auch nochmal im Podcast „Die Pochers“ von Oliver Pocher und Amira Pocher zu Gespräch. Darin erläuterte Oliver Pocher wie er sich in dem Augenblick des Übergriffs gefühlt hatte und gibt darin bekannt, dass er „eine Form der Todesangst“ gespürt habe.

So heißt es: ‚Man muss letztendlich sagen, dass es ein Ereignis war, was man sich hätte sparen können. Was keiner braucht. Was kompletter Schwachsinn ist. Und mir war rela-… also ich wusste in der Situation ja gar nicht was war und hatte ja auch wirklich eine gewisse Form der Todesangst da, weil ich ja wirklich dachte, der kam mir da hinterher, „Was will der jetzt noch?‘, ‚Hat er noch ein Messer? sticht er zu? Macht er jetzt noch irgendwas anderes?‘ „

Hier seht ihr den Beitrag:

https://www.tiktok.com/@newsupdatee22/video/7081947459953462534?_r=1&_t=8RAXFMtmKLl&social_sharing=v1

Schreibe einen Kommentar