Meinungsverschiedenheit mit Capo – Nimo hat seine Ansichten geändert

Viele Songs und Alben von Nimo gelten unter Fans als absolute Klassiker. Aber nicht alles Releases des Platinrappers wurden so positiv aufgenommen wie bspw. „Habeebee“. Das Kollaboalbum „Capimo“ sorgt bis heute für gespaltene Meinungen, wenngleich die reinen Aufrufzahlen eigentlich darauf schließen lassen, dass das Album ein großer Erfolg war.

Nimo

Und auch Nimo selbst sag sein Album mit Capo nach dem Release durchaus kritisch. In einem Interview fand er sehr deutliche Worte für das Projekt und bezeichnete es als „Schrott“. Dabei bezog er sich zwar ausschließlich auf seine eigenen Parts, ist im Nachhinein aber insgesamt nicht stolz darauf, dieses Album gemacht zu haben:

„Ich hatte keinen Fokus. Ich ging nicht hin, weil ich einen Traum oder ein Ziel verfolgt habe. Das hört man auch aus der Musik raus. (..) Das ist kein Disrespekt an Capo. Ich rede nur von meinem Teil auf dem Album. Wenn ich sage ‚das Album war Schrott‘, meine ich meine Parts. Ich bin mit meinen Sachen unzufrieden.

Ich finde, ich könnte vieles besser machen. Es ist kein Album, worauf ich stolz bin. Es ist keine Zeit, worauf ich stolz bin. (..) Capimo war eine sehr lehrreiche und gute Erfahrung für mich. Durch den Hate und durch die Kritik habe ich angefangen, an mir zu arbeiten. (..) Mit einigen Songs kann ich mich identifizieren, aber der Rest ist meiner Meinung nach Schrott.“ 

Capo

Capo hingegen teilte diese Ansichten ganz und gar nicht. Er äußerte sich einige Zeit später zu den Aussagen von Nimo und nahm das gemeinsame Projekt, das kürzlich 3 Jahre alt wurde, in Schutz. Das Album habe seiner Meinung nach zwar Höhen und Tiefen, stimmt als Gesamtprodukt aber nach wie vor.

Capimo

Einige Jahre später scheinen sich die Ansichten von Nimo bezüglich „Capimo“ jedoch wieder geändert zu haben. Vor ein paar Monaten deutete er bereits an, dass er seinen Frieden mit dem Album geschlossen hat und sich ein „Capimo 2“ vorstellen kann. Das spiegelt sich jetzt auch in seiner aktuellen Fragerunde wieder. Vor ein paar Jahren antwortete Nimo auf dieselbe Frage noch mit dem Wort „Schrott“. Jetzt beschreibt er Capimo hingegen als „History“.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar