Zweimal vorbestraft – Strafakte von FatComedy wurde offengelegt

Inzwischen ist klar, dass FatComedy und Oliver Pocher sich vor Gericht wiedersehen werden. Und bisher sieht es nicht danach aus, dass man sich irgendwie friedlich einigen könnte. Ganz im Gegenteil: Pocher will seinem Angreifer die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen lassen.

FatComedy

Da die Beweislage eindeutig ist, ist eine Verurteilung des 22-Jährigen quasi sicher. Entsprechend stellt sich die Frage, wie eine Strafe für FatComedy aussehen könnte. Schon kurz nach dem Vorfall hat Fler seine rechtliche Einschätzung zu dem Fall gegeben. Denn der Berliner ist – so komisch es klingt – praktisch ein Experte in diesem Bereich. Der 40-Jährige hat schon etliche Verfahren hinter sich, die ebenfalls in Zusammenhang mit Social Media stehen. Er meinte im Gespräch mit Rooz, dass FatComedy, sofern er vorbestraft ist, fast sicher in den Knast kommen würde.

Rechtliche Einschätzung von Fler

„Kann ich nur sagen, find ich nicht cool die Aktion. Ich versteh warum man Bock hat dem Oli Pocher mal eine zu ziehen. Ich mein, jeder kennt dieses Gefühl. Find ich aber nicht gut alter, sag ich ganz im ernst. Find ich nicht cool, der Junge, der FatComedy wird davon nichts haben. Der wird in Knast gehen, 100% alter. (…) Bro, das ist Vorsatz. Das ist geplant, das ist mit Filmen, das ist mit ins Gesicht schlagen. Das ist danach noch lachen.

Also wenn der 1,2 Vorstrafen hat, geht der ein Jahr rein. München wäre 2 Jahre Knast. Ich kenn nicht die Akte von FatComedy. Aber so wie er es gemacht hat, vor dem Richter wird das vielmehr eine Rolle spielen, mit welcher Selbstverständlichkeit er da die Kamera inszeniert, noch Stolz sein und sich totlachen. Das ist viel, viel schlimmer als die eigentliche Schelle.“

Strafakte

Glaubt man dieser Einschätzung von Fler, könnte das Gefängnis für FatComedy kaum zu umgehen sein. Denn wie die BILD-Zeitung schreibt, soll der Tiktok-Star (1,5 Mio Fans) bereits zwei Vorstrafen haben. Eine kuriose Randinfo in der Meldung ist, dass FatComedy im echten Leben Guiseppe heißen soll. Im Netz nannte er sich eigentlich Omar. Dem Bericht zufolge ist FatComedy schon einmal wegen Körperverletzung vorbestraft:

„Giuseppe S. trat offiziell zweimal erkennungsdienstlich in Erscheinung. Ein Verfahren wegen Körperverletzung ist gegen ihn hinterlegt! Er wurde also schon mal handgreiflich. Außerdem musste er sich wegen eines Vorfalls mit Sachbeschädigung verantworten.“

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar