Nach Pleite – JBB-Rapper verliert durch Bitcoin-Hacker seine gesamte Existenz

Vocal

Erst vor ein paar Wochen berichteten wir über einen Spendenaufruf von Vocal. Der Untergrund-Rapper wurde vor einigen Jahren durch seine Teilnahme an verschiedenen Rap-Turnieren bekannt. Insbesondere seine Runden im „JMC“-Turnier erreichten eine hohe Aufmerksamkeit und Klickzahlen im Millionenbereich.

Jetzt gab der Rapper bekannt, vor dem finanziellen Ruin zu stehen. Aufgrund seiner prekären finanziellen Lage wäre er beinahe dazu gezwungen worden, sein Musik-Equipment zu verkaufen. Da er damit auch sein Geld verdient, wäre das das Ende seiner Karriere als Rapper. Deshalb sammelte er via GoFundMe Spenden, um das Schlimmste zu verhindern.

Vocal sammelte Spenden bei Fans

„Hallo Leute, gestern hat mich ein schwerer finanzieller Schicksalsschlag getroffen. Darauf gehe ich hier nicht weiter ein. Jedoch lässt mir dieser keine andere Wahl, als mein gesamtes Equipment zu verkaufen, welches für mich fürs Musik machen und Arbeiten essentiell ist. Darum muss ich um finanzielle Unterstützung bitten, damit ich weiter in der Lage bin, euch mit neuen Liedern zu versorgen und mir den Lebensunterhalt zu finanzieren.

Zudem nehme ich momentan am JMA teil, was ohne meine Ausrüstung auch hinfällig wäre. Die Qualifikation habe ich zum Glück noch geschafft. Trotzdem ist es ein sehr dringliches Anliegen, da ich mich in einem Teufelskreis befinde und ohne meine Arbeit logischerweise keine Möglichkeit habe, die nötigen Utensilien zum Arbeiten zu erwerben. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen. Danke für eure Zeit.“

Youtube-Kanal

Nicht einmal 3 Wochen später folgt nun der nächste Schicksalsschlag für Vocal. Wie der Musiker bekanntgibt, wurde sein Kanal gehackt und daraufhin gesperrt. Sämtliche Musikvideos und alle gesammelten Abos seines Kanals wurden damit gelöscht. Für einen kleinen Künstler eine absolute Katastrophe. In seiner Story bittet er deshalb um ein wenig Zeit, bis er mit der Situation zurechtkommen und wieder auf Nachrichten antworten kann.

„Bitcoin-Hacker haben meinen Youtube-Kanal gehackt und P*rn gestreamt. Mein Kanal ist weg. Ich informiere euch, sobald ich mehr weiß. Bis dahin. (…) Ich melde mich bei euch. Ich ignorieren keinen von euch mit Absicht. Lasst mir bitte noch ein kleines bisschen Zeit, mich zu ordnen und die Dinge wieder zum Laufen zu kriegen. Bin vollkommen überfordert aktuell. Ich werd mich am Montag durch alle Nachrichten durcharbeiten.“

Hier seht ihr den Post

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VOCAL (@vocalexwhite)

Schreibe einen Kommentar