Vor der eigenen Haustür – Fler wird von Polizisten geschlagen

Fanboy

Fler ist dafür bekannt, dass er es der Polizei immer mal wieder schwer macht. Im September 2019 sorgte ein Vorfall für Schlagzeilen, da ein Video einer Polizeikontrolle auf diversen Social Media Plattformen viral ging.

In dem Video sah man, wie zwei Polizisten dem Berliner Maskulin-Rapper Handschellen anlegten und dieser wiederum die Beamten als „Fanboys“ beleidigte. Seitdem ist das Video als das „Fanboy-Video“ bekannt und rückt immer mal wieder in den Fokus des Rappers.

In einem neuen Livestream äußert sich Fler nun ausführlich zu den Geschehnissen an dem Tag. Unter anderem erklärt er im Livestream, dass seine Reaktion der seiner Meinung nach „fehlenden Autorität der Polizisten“ geschuldet sei.

„Nur weil ihr Angst vor den Polizisten habt, muss ich auch Angst haben?“ fragt er die Zuschauer des Livestreams. Er behauptet, dass niemand Empathie für ihn in diesem Fall hatte, obwohl er derjenige sei, der unrechtmäßig behandelt wurde.

Die Polizisten sollen seiner Aussage nach bereits vor der Kontrolle Unterstützung gerufen haben, was für ihn ein Anzeichen dafür ist, dass hier eine Eskalation bereits vorher geplant gewesen sei. Unter anderem kritisiert er, dass ihm bereits nach wenigen Minuten Handschellen angelegt wurden.

Fler spricht von Schikane und behauptet, dass die Polizisten vor dem Richter zugegeben haben, dass sie im Vorfeld eine Email erhalten hätten, in der sie aufgefordert wurden ihn zu suchen. Im Originalvideo sagt einer der Polizisten „Ich habe eine Vermutung, dass Sie keinen Führerschein haben.“ Auf die Frage, woher diese Vermutung stamme gab es keine Antwort. Später soll der Polizist vor dem Richter behauptet haben, Fler nicht zu kennen.

Geschlagen

Am Ende verrät Fler außerdem, dass vor Kurzem Polizisten bei Fler vor der Tür waren. Scheinbar soll es auch dort zur Eskalation gekommen sein, bei der ein Polizist dem Berliner Rapper „eine reingehauen“ haben soll.

So heißt es im Video: „Jeder kennt ihn. Glaub mir, der ( der Polizist aus dem ‚Fanboy-Video) ist ein Star geworden. Genau so wie die anderen zwei, drei Polizisten, die letztens bei mir vor der Tür waren und mir eine reingehauen haben. Der eine hat mir eine reingehauen (…) Ja, hier vor der Tür“

Hier seht ihr es in dem Video ab Minute 33:48:

Schreibe einen Kommentar