Nach Anzeige von Unge – Fler wollte nach Madiera reisen
Unge vs. Fler
Dass Fler sich gerne Mal mit bekannten Persönlichkeiten anlegt, ist nichts neues. Der Berliner ist sich für keinen Konflikt zu schade und streitet sich – wenn es sein muss – auch mit der ganzen Welt auf einmal. So auch im letzten Sommer mit YouTuber Unge. Dieser veröffentlichte während des Konflikts ein Screenshot des Chatverlaufs mit Fler. Darin wurde er von Fler bedroht und laut Unge selbst gut eine Stunde lang beleidigt.
Auf diese Nachrichten hin reagierte Unge direkt mit einer Anzeige. In einem darauffolgenden Livestream gab es sogar noch eine Ansage an Fler. Darin spricht Unge ungewohnt abfällig über den Rapper und meint, dass die Sache für ihn absolut kein Problem sei, da er den Streit direkt an seinen Anwalt weiterleitet. Außerdem bezeichnet er den Maskulin-Gründer als „Hund“ und meint, er sein ein „Witz“ für ihn. Über die genaueren Hintergründe des Beefs könnt ihr hier mehr erfahren.
Statement
Knapp ein Jahr später lässt Fler nun in einem seiner Livestreams mit Rooz die Situation noch einmal Revue passieren. Eigener Aussage nach hatte er vor dem Beef ein gutes Verhältnis mit Unge, nach Aussage des Rappers standen sie in Kontakt zueinander und tauschten sich über einige Themen aus. In erster Linie soll es dabei um die Insel Madeira gegangen sein, auf der Unge aktuell heimisch ist.
Wie Fler anfügt, soll sogar ein Urlaub dorthin geplant gewesen sein. Seit dem Konflikt sei das Verhältnis jedoch gekippt, was dazu führte, dass Fler Ansagen gegen Unge machte – wofür er dann letztendlich eine Anzeige vom YouTuber und Streamer kassierte. Der Urlaub platzte wohl auch letztenendes.
Fler über Unge & Anzeige gegen ihn
„Ich hab da mit Unge im Vertrauen viele Sachen ausgetauscht, weil er auf Madeira ist – steuerliche Vorteile und so ein Kram. (…) Wirklich viel im Vertrauen geredet, privat geschrieben, gemacht und getan. Und irgendwann solidarisiert er sich mit einem anderen Typen wenn es darum geht irgendwelche Pranks auf mich zu machen oder irgendwelche Memes (…) Da war irgendeine Situation, irgend so ein Kinderkram, was im Internet in deren Welt voll die Bedeutung hatte und ich nicht verstanden habe. (…)
Du bist da im Internet, du denkst du bist irgendwie weit weg und sowas – ich mache meine Ansage so, wie ich sie mache. Nicht wie es in seiner Welt richtig ist, sondern wie es in meiner Hip-Hop-Welt richtig ist. Wenn du dich für mich interessierst, wenn du mich zum Thema machst, musst du es genauso nehmen, wie es bei uns üblich ist. Und dann war ihm das zu hart und dann hat er mich angezeigt. Beleidigung, Bedrohung, so diese Filme. Dikka, die sind alle krass alter. Der Urlaub nach Madeira, der war schon geplant.“
Hier seht ihr das ganze Gespräch