Nach Capital Bra – Farid Bang deutet an, in den Getränkemarkt einzusteigen
Dass Rapper in Deutschland trotz der hohen Umsätze sich nicht nur auf ihr Musikbusiness verlassen, dürfte spätestens seit der 187 Strassenbande Expansion in neue Geschäftsfelder jedem bekannt sein. Während es vor einigen Jahren unumgänglich war, dass Rapper neben ihrem Musikberuf noch einer anderen Tätigkeit nachgehen, ist es heute mehr eine Vermögenssicherung.
Viele Rapper haben inzwischen abseits ihrer Musik ihre eigenen Produkte auf dem Markt. Einige konkurrierende Rapper haben sogar konkurrierende Produkte in der selben Sparte veröffentlicht. So haben bspw. Shirin David und Capital Bra jeweils ihre eigene Eistee-Marke auf dem Markt.
Capital Bra
Der „BraTee“ hat sich in der Zwischenzeit zu einer etablierten Marke entwickelt – genauer gesagt zum Marktführer in Deutschland! Generell hat Capital den Erfolg seiner Pizza noch einmal übertroffen. Mit zweistelligen Millionenumsätzen dürfte der Gewinn für den Rapper mindestens im Millionenbereich liegen und das nur mit einem einzigen Produkt! Eigenen Angaben nach hat der Rapper sogar mehr Eistee-Einheiten ablegen können, als er Alben verkauft hat.
Der Rapper ist so erfolgreich mit seinem Eistee, das er bereits kurz nach Veröffentlichung jegliche Eistee-Marken verdrängen konnte. Ob Pfanner, Lipton und wie sie alle heißen – Capital Bra hat mehr Eistee-Packungen verkauft als alle anderen. Damit dürfte der „Bratee“ innerhalb kurzer Zeit ein größeres Business für Capi sein als das Musikgeschäft.
Farid Bang
Das hört sich nach einem mehr als lukrativen Geschäft an! Farid Bang, der zuletzt viel mit Capital Bra abhing, scheint sich das selbe Gedacht zu haben. Zumindest lässt seine Instagram-Story erahnen, dass er gerade an Getränken herumexperimentiert. Zu sehen sind zwei gleichartige Flaschen ohne Etikett, die mit zwei verschiedenfarbigen Flüssigkeiten gefüllt sind.
Sehen wir also bald auch den Einstieg von Farid ins Getränke-Business? Zuletzt machten es Bonez und RAF Camora vor, die ihren eigenen Softdrink auf den Markt brachten.
Hier seht ihr es: