Nach Spendenaufruf – FatComedy zeigt sich mit 50.000 Euro-Wagen
FatComedy
Auf FatComedy könnte in den nächsten Monaten einiges zukommen. Oliver Pocher kündigte schon kurz nach dem Vorfall in der Westfalenhalle an, hart zurückschlagen zu wollen – auf juristischer Ebene. Der 44-Jährige will keinen Stein auf dem anderen lassen, um seinem Angreifer möglichst in allen Bereichen das Leben schwer zu machen.
Vor allen Dingen kündigte er an, FatComedy finanziell treffen zu wollen. „Das wird sehr teuer für dich werden“, hieß es von Seiten Pochers. Außerdem will er aktiv dafür sorgen, dass die Social Media-Karriere des 23-Jährigen eingeschränkt wird. In diesem Zuge forderte er die Löschung seiner Tiktok-Seite mit 1,5 Millionen Followern.
Spendenaktion
Um sich vor den finanziellen Folgen zu schützen, startete FatComedy kurz nach dieser Ansage eine Spendenaktion. 500.000 Eur0 gab er auf GoFundMe als Spendenziel aus. Eine Aktion, die bei vielen Fans und Supportern nicht besonders gut angekommen ist, denn zu dem Zeitpunkt wusste FatComedy nicht, wie viel Geld er am Ende wird zahlen müssen. In der Folge musste sich der Tiktoker dafür entschuldigen, nach so viel Geld gefragt zu haben:
„Hallo Freunde, ich habe die Spendenseite offline genommen. Ich hatte das gemacht, weil ich unter medialem Druck stand und mich auf niemanden verlassen wollte, das Geld, was bis jetzt gesammelt wurde, werde ich für eine Organisation spenden, wofür genau werdet ihr mitbekommen. Und an alle die mir grade in den Rücken fallen, ich werde keinen einzigen von euch vergessen, ihr braucht nie wieder auf korrekt machen oder mich grüßen, keine Nettigkeiten mit Ratten. Ihr könnt mich nicht brechen, mein Charakter ist zu stark!“
Mercedes
Im Zuge dieser Diskussion stellt sich offensichtlich auch die Frage, wie viel Geld FatComedy für den Prozess zur Verfügung steht. Ob und auf welchem Wege er sein Geld verdient, ist genauso wenig bekannt, wie die Höhe seines Vermögens. Der Comedian betonte bereits mehrfach, dass er nicht arbeitslos ist und für sich selbst sorgen kann.
Jetzt liefert FatComedy einen möglichen Einblick in seinen Lifestyle. Auf seiner Seite hat er ein Foto gepostet, auf dem er auf einem schicken Mercedes sitzt. Auf dem Foto ist zu sehen, dass das Lenkrad in weißem Leder gehalten ist, was nochmal extra kostet. Der Preis Wagens liegt bei etwa 50.000 Euro.
Ob es sich um seinen eigenen Wagen handelt, verrät der Social Media-Star nicht. Sollte es der Mercedes tatsächlich ihm selbst gehören, muss der Comedian jedoch durchaus solide Finanzen haben. Eventuell erfahren wir im Verlaufe des anstehenden Verfahrens mehr über seine Arbeit und seine Einkünfte…
Hier seht ihr das Foto