Kitty Kat spricht über die Disses von Capital Bra, Kollegah, Favorite und Schwesta Ewa
Kitty Kat
Vor einigen Monaten sorgte Kitty Kat mit ihrem Feature auf dem Album von Shirin David für Furore. Auf der Single „Be a Hoe/ Break a Hoe“ lieferte sie einen kraftvollen und ausdrucksstarken Part ab. Darin gab sie auch denen die Quittung, die sie in den letzten 10 Jahren gedisst haben. Kollegah, Majoe, Schwesta Ewa und selbst Capital Bra hatten sie in den letzten Jahren immer wieder erwähnt, aber nie eine Antwort bekommen.
Jetzt hat sich die ehemalige Aggro-Rapperin über ihre „Beefs“ mit anderen Rappern geäußert und erklärt, weshalb fast nie eine Antwort kam. Im Gespräch mit Tierstar erklärt Kitty Kat, dass ihr Diss an Favorite das einzige Mal gewesen ist, als sie auf einen Diss reagiert hat. Selbst als Capital Bra sie als „B*tch“ bezeichnete, schoss sie aus Selbstschutz vor seiner riesigen Community nicht zurück.
Kitty Kat über Beef mit Favorite, Capital Bra und Kollegah
„Ich hab mich mit niemandem auseinandergesetzt. Außer damals mit Favorite, da hab ich meine Antwort gegeben. Ansonsten hab ich da niemanden geantwortet, das war es mir nicht wert. Ich hab mir auch nicht alles angehört. Auch wenn die Rapper denken, ahh, Kat hat es gehört, nein Kat hat nicht alles gehört. Weil ich lass nicht alles an mich ran.
(…) Capi hat mich gedisst. Hat gesagt, ‚Du bist ne B*tch wie Kitty Kat‘ auf einem Song. Schwesta Ewa hat mich gedisst, Kollegah und Farid Bang haben mich gedisst. Kollegah hat irgendwas gesagt, ‚Wenn ich dich in der Disco seh, dann schlag ich dir deine Zähne‘ oder irgendwas. Lumaraa, am Anfang.
Also ich wurde schon von vielen Leuten gedisst, wo ich dachte, soll ich auf alle antworten? Soll meine Musik daraus bestehen, nur noch Leute zurück zu dissen? (…) Die ganzen Selfmade-Fans haben dann gegen mich geschossen. Das war erst ne Selfmade vs. Aggro-Nummer, aber zwischen mir und Favorite ist es dann persönlich geworden, weil ich ihn sehr hart gedisst hab in 16 Takten.
(…) Ich hab halt gedacht, ich statuiere dieses Exempel (…) aber das war die letzten Jahre einfach so, dass ich dachte, warum soll ich jetzt einen Capi zurückdissen wenn der gerade oben an der Spitze ist? Wenn ich den jetzt zurückdisse, krieg ich nur noch mehr Shitstorm von den Fans.“
Hier seht ihr das Interview