Auf Shirin David-Feature – Kitty Kat disst Kollegah und Favorite zurück

Shirin David

Tagelang spekulierten Fans darüber, wen Shirin David auf ihr Album geholt hat. Neben dem Song mit Shindy war nämlich auch ein weibliches Feature für „BBR“ angekündigt. Die 26-Jährige machte die Sache sogar noch spannender als sie davon sprach, dass es sich um „die größte deutsche Rapperin“ handeln würde. Allerlei Namen wurden gehandelt.

Kitty Kat

Seit letzter Nacht ist die Bombe offiziell geplatzt – der Featuregast von Shirin ist Kitty Kat. Eine absolute Female Rap-Legende im Deutschrap. Die ehemalige „Aggro Berlin“-Künstlerin war die erste relevante deutsche Rapperin, die harten Rap gemacht hat. Mit der Single „Strip für mich“ hat sie einen absoluten Klassiker geschaffen.

Das erkennt Shirin mit dem Featurepart auf ihrem Album nun an. Und auch die Performance von Kitty Kat sorgt für Furore. In den Kommentaren des Musikvideos wird der Part der Berlinerin ausnahmslos gefeiert. Besonders Oldschool-Fans dürften an Anspielungen wie diese Freude haben: Ich liebe mein Beruf, ich muss nichts anderes tun/ Wer ist diese Kitty Kat? Aggro Berlins Most Hated Hoe/“

Diss

Und es gibt noch weitere inhaltliche Highlights im Part von Kitty Kat. Denn ganz am Ende antwortet sie auf eine Diss-Fehde, die seit 13 Jahren im Raum steht. An der Stelle ein wenig Deutschrap-Geschichtsstunde: 2008 hat Favorite sie auf dem Track „Westdeutschlands Kings“ als „Kanisterkopf“ gedisst. Damit löste er den gesamten Selfmade vs. Aggro-Beef aus. Kollegah nutzte einen ähnlichen Diss auf seinem Disstrack „Fanpost“ und legte über die Jahre mehrfach nach. Zuletzt griff er den Diss gegen Kitty Kat im Jahr 2017 auf „JBG 3“ wieder auf.

Der Diss von Favorite

„Kitty Kat, Kitty Kat wer is‘ diese Kitty Kat
Ach, f*ck dich doch, was machst du B*tch auf Boss
Du hältst dich für unf*ckable, ist richtig jop
Du bist unf*ckbar, der Grund is dein Kanisterkopf“

Diss von Kollegah auf JBG 3

„Kitty Kat kommt mit ‘ner Fresse wie ein Lastkraftwagenfahrer
Das ’ne Fratze im Quadrat wie ausm Passbildautomat“

Antwort

Favorite hat seine Aussage schon vor 10 Jahren revidiert, von Kollegahs Seite aus gab es hingegen keine Entschuldigung. Dafür gibt es nun die Quittung von Kitty Kat. Sie hebt sich die Antwort für die letzte Zeile des Parts auf und schießt 13 Jahre nach dem ersten Diss zurück. Da kann man nichts anderes sagen, als: Bomben-Part!

„Die hab’n gesagt, dass mein Kopf wie ’n Kanister ist
Ich sag‘ nur: ‚Halt die Fresse, P*ssyboy, und stripp für mich!'“

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar