Marvin Game und Staiger & Mauli stellen ihre Deutschrap-Formate ein

Hotbox

Das sind ziemlich harte Nachrichten für eingefleischte Deutschrap-Fans. Innerhalb von 48 Stunden wurden zwei absolute Institutionen der Medien-Landschaft eingestellt. Erst gestern gab Marvin Game bekannt, sein beliebtes Format „Hotbox“ einzustellen. 5 Jahre lang rauchte der Musiker und Moderator Joints mit anderen Rappern, freestylte mit ihnen und führte Gespräche im Auto.

So ziemlich jeder hat mindestens eine der legendären Folgen mit Sido, Olexesh, Raf Camora oder Capital Bra gesehen. Unvergessen ist das Skandal-Interview mit Sierra Kidd oder das Gespräch mit Juice WRLD. Jetzt will sich Marvin Game wieder primär auf seine eigene Musik konzentrieren.

Marvin Game stellt Hotbox ein

„Danke für 5 Jahre HOTBOX bby! Letztes Jahr kam die letze Folge in der ich selbst zu Gast war und nun habe ich mich entschieden damit aufzuhören. Ca. 100 mal saß ich mit den krassesten Leuten im Auto und hab Musik und Smoke genoßen während wir der Kultur eine Plattform gegeben haben, die wir alle lieben und ein Haufen schöner Momente damit verbinden.

@hotboxmobil und ich gehen getrennte Wege. Das heißt aber nicht, dass ihr mich nie wieder hinterm Steuer mit jib im Mund sehen werdet. Jetzt ist es erstmal Zeit für Musik. Mein Album „IMMER READY“ kommt im August auf euch zu. On to the Next one. 🏁 Danke an @16bars für die schöne Zeit und Danke an alle die meine Gäste waren!“

Die wundersame Rapwoche

Erst vor wenigen Stunden wurde das nächste Deutschrap-Format eingestellt. Über 250 Folgen lang haben Mauli und Staiger ihren Podcast „Die wundersame Rapwoche“ geführt und Themen aus einem Blickwinkel betrachtet, der in der Szene ansonsten eher unterrepräsentiert ist. Neben Schasabi gibt es keinen anderen Deutschrap-Podcast, der sich so lange gehalten hat. Jetzt beenden die beiden ihr Projekt schweren Herzens.

Staiger und Mauli beenden ihren Podcast

„Wochis und Wochinnen! Soeben ist die allerletzte Folge der Rapwoche online gegangen. Es waren super bewegende 6 Jahre und wir sind dankbar für euch alle, die diese Achterbahnfahrt über kurz oder lang begleitet haben. Das ist kein soziales Experiment sondern ein gut überlegter und wichtiger Schritt für uns. Bitte durchlauft die Stadien der Trauer ohne euch zu lang an einer Station aufzuhalten. Fühlt euch umarmt, Mauli & Staiger. ♥️“

Marvin Game zeigt Highlights aus Hotbox

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marvin Game (@nichtdeintyp)

Schreibe einen Kommentar