Nach Festnahme – 6ix9ine leakt Bilder von Young Thug in Frauenklamotten
Anklage
Am 10. Mai wurden mehrere Personen, die mit dem amerikanischen Rapper Young Thug in Verbindung stehen, angeklagt. Auch der Rapper wurde von Polizeikräften festgenommen und ins Fulton County Jail gebracht. Insgesamt gibt es 56 Anklagepunkte gegen Young Thug.
Unter den Anklagepunkten wurden der Handel mit Drogen, Besitz von Schusswaffen und Geldwäsche genannt. In der Anklage steht, dass die Angeklagten von 2014 bis 2019 in der organisierten Kriminalität beteiligt waren und haben unter anderem mit Drogen wie Kokain, Methamphetamin und Marihuana gehandelt.
Drive-By und Mord:
Young Thug wird zusätzlich beschuldigt, ein Auto gemietet zu haben, das bei einem Drive-By verwendet wurde. Bei diesem Drive-By gab es ein Todesopfer und zwei Verletzte. Auch gab es einen Angriff auf YFN Lucci, der in Abstimmung mit Young Thug ausgeführt worden sein soll. Dieser wurde im Februar in einem Gefängnis mit einem Messer attackiert, konnte den Angriff aber überleben.
Neben Young Thug soll ein weiterer Rapper mit den Gang-Aktivitäten in Verbindung stehen. Gunna wird in der Anklageschrift genannt. Gegen Gunna gibt es jedoch nur einen Anklagepunkt – Verstoß gegen den RICO-Act. Er soll geplant haben, sich an den Aktivitäten der von Young Thug gegründeten YSL-Gang zu beteiligen.
6ix9ine
Kurz nach der Festnahme des Rappers meldet sich nun 6ix9ine zu Wort. Und wer Anteilnahme oder Support für Young Thug erwartet hat, scheint Tekashi einfach nicht gut zu kennen. Denn natürlich nutzt der Rapper aus Brooklyn die Gelegenheit, um sich über seinen Rivalen lustig zu machen. Letztes Jahr hatten die beiden einen kleinen Schlagabtausch. Thug bezeichnete Tekashi damals als Snitch.
Dafür rächt sich 6ix9ine nun mit Fotos, auf denen angeblich Young Thug zu sehen sein soll. Auf dem ersten Bild ist ein Mann zu sehen, der sich auffällig geschminkt hat. Auf einem anderen Foto trägt ein anderer Mann Frauenkleidung. 6ix9ine behauptet nun, dass es sich dabei beide Male um Young Thug handelt.
Die Aussage dahinter ist klar: mit androgynem Erscheinungsbild hat man es im Knast schwerer. 6ix9ine impliziert hiermit also mehr oder weniger, zu erwarten, dass Young Thug im Gefängnis missbraucht wird. Auch seine Kommentare zu den Fotos gehen in diese Richtung: „Schmier dir Kool Aid auf die Lippen und zeig’s ihnen auf dem Hof!“ und „Ok, da bin ich raus. Freiheit für meine Schwester – ich meinte Bruder!“
Hier die Instagram-Storys von 6ix9ine: