„Kommt bitte nicht“ – Majoe muss Videodreh nach Schießerei in Duisburg absagen

Duisburg

Vor kurzem berichteten wir über die dramatische Lage in Duisburg. Die Stadt im Ruhrgebiet gilt allgemein als heißes Pflaster und ist als Brennpunkt und Problembezirk bekannt. Doch was letzte Woche geschah, sind selbst für Duisburg absolut unvorhergesehene Zustände.

Am helllichten Tag ereignete sich letzten Mittwoch mitten in der Stadt eine Schießerei. Nach Angaben der Polizei waren bis zu 100 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt, teils mit Schusswaffen, teils mit Schlagstöcken bewaffnet. Anhand der Videoaufnahmen des Vorfalls könnte man auch davon ausgehen, dass man gerade Szenen aus seinem Kriegsgebiet hört. Mehrere Personen feuern in enger Abfolge Schüsse aufeinander ab.

Ersten Informationen zufolge soll der Hintergrund der Ereignisse ein interner Streit bei den Hells Angels sein. Eine Person soll aus dem Duisburger Charter der Rocker-Gruppierung ausgeschlossen worden sein. Der darauffolgende Streit eskalierte völlig und zog die eben beschriebene Schießerei nach sich.

Majoe

Die Polizei in Duisburg nimmt die Situation sehr ernst und kündigte bereits weitere Einsätze an. Zusätzlich dazu will man offenbar verhindern, dass eine ähnliche Situation entstehen kann und ergreift dafür harte Maßnahmen. Neben der Schießerei wurde heute zudem bekannt, dass ein Schüler anscheinend Anschläge im benachbarten Essen geplant hatte. Die Behörden konnten dies glücklicherweise verhindern.

Wie Majoe jetzt mitteilt, wurde ihm seitens der Behörden ein Videodreh in Duisburg untersagt. Eigentlich wollten Majoe und Jasko am Samstag zusammen mit ihren Fans ein Musikvideo drehen. Aufgrund der Situation ist das jedoch nicht möglich. Majoe warnt deshalb davor, sich am Samstag zum Treffpunkt zu begeben. Krank was da aktuell abgeht…

Majoe und Jasko müssen Dreh absagen

„Was geht ab Leute, ich muss euch eine kurze Mitteilung auf den Weg geben. Und zwar wird der Dreh, den wir für Samstag angekündigt haben im Landschaftspark Duisburg nicht stattfinden. Die Polizei hat das unterbunden aufgrund von aktuellen Ereignissen und der aktuellen Lage in Duisburg. Schade, wir stehen trotzdem für Duisburg. Wir werden das Video alleine drehen, aber im Herzen seid ihr bei uns. Also, danke an alle die kommen wollten. Kommt bitte nicht, der Dreh wird nicht stattfinden.“

Hier seht ihr die Ankündigung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar