„Lass dich Schw*chtel blas*n“ – Bözemann hat Farid Bang gedisst

Bözemann

Vor ein paar Wochen gab Bözemann bekannt, dass ein Diss gegen Farid Bang erscheinen wird. Schon vor einem Monat kündigte er seinen Track „Mordmotiv“ an and gab an, dass darin die Antwort auf einen Diss eines anderen Rappers enthalten sein wird. Zwar nennt er nicht explizit den Namen des Banger-Chefs, weist aber auf seinen Song „Medical Detectives“ hin:

„Von einem gewissen Rapper, der gemeint hat mich oder meine Leute dissen zu müssen. Und ja, das kann ich natürlich nicht stehen lassen. Von dem her kommt hier auf jeden Fall meine Antwort. Und ich kann auch soviel verraten: Derjenige – oder nennen wir ihn ‚das Opfer‘. (…) Da gab’s auch diesen einen Rapper, da will ich jetzt keinen Namen nennen. Der auf irgendso einem Track. Detektiv, Medizin, keine Ahnung was weiß ich.“

Farid Bang

Die Zeile, um die es Bözeman geht, dürfte die folgende Lines sein: „Ihr seid keine böse Männer, sondern liebe Hunde“ Diese hat Farid Bang auf seinem letzten Soloalbum „X“ gedroppt. Nur Wochen vorher wurde der Banger mehrfach von Bözemann erwähnt. Entsprechend haben viele Fans die Formulierung „böse Männer“ als Anspielung auf Bözemann verstanden. Der Stuttgarter scheint dies genauso zu sehen.

Bözemann

Wie angekündigt hat Bözemann seine Drohung nun wahr gemacht. Letzte Nacht ging die Single online, die er Ende April versprochen hatte. Dort erwähnt er das Label Banger Musik namentlich und geht auf die Nase von Farid Bang ein, die über die Jahre zum Running Gag geworden ist. Der Düsseldorfer machte sich selbst schon darüber lustig, eine große Nase zu haben. Außerdem bedient sich der Stuttgarter am Wort „Schw*chtel“, das in der Deutschrap-Szene mittlerweile eher ungern gesehen wird und setzt im gesamten Song darauf, extrem harte Zeilen zu rappen.

Bözemann disst Farid Bang

„Was für Banger Musik? Ich lass dich Schw*chtel bl*sen/
Denn mein Schw*nz hat die Größe deiner krummen Nase/
Lass den Hund nicht atmen, was für ‚liebe Hunde‘?/
Stell dir vor [?], wirst du N*ttenkind von Gees verwundet/“

Nach diesem 4-Zeiler folgt eine weitere Passage mit extrem harten Zeilen. Hierbei stellt sich die Frage, ob sich diese Lines noch auf Farid Bang beziehen. Durch eine kurze Pause sind die Lines akustisch von den Disses gegen Farid Bang abgetrennt worden. Die Frage, an wen sich diese Zeilen richten, ist entscheidend, da darin auch das Wort „H*renmutter“ fällt. Das wäre eine dramatische Eskalation eines bisher vergleichsweise harmlosen Beefs.

„Ich lasse mir von keinem gefallen/
Deine gottverdammte H****mutter reitet meinen Schw*nz/
du beleidigst auf Distanz/ ohne Namen zu nennen/
ich spare meine Kugeln, Rapper werden jetzt ertränkt!/
Starte den Benz, jage Pumpernickel-Rapper/
Disst du noch einmal, dann kriegst du H*ndesohn ein Messer/
in die Lunge reingescheppert/ du verreckst an deinem Blut/
Bözemann Elite, ich hab mit dem Rest nichts zutun/“

Schreibe einen Kommentar