CCN 5 mit Baba Saad und Bushido ist offiziell gestrichen

Bushido & Baba Saad

Anfang des Jahres konnten die Fans von Bushido und Baba Saad aufhorchen. Denn der Berliner und der Bremer besprachen ein Projekt, das heutzutage als absoluter Klassiker gilt. In einem Livestream unterhielten sich die Rapper über Möglichkeiten, einen Nachfolger für ihr Kollaboalbum „CCN 2“ zu machen. Noch in diesem Jahr könnte CCN 5 erscheinen.

Dabei stellten sie konkrete Bedingungen für ein solches Release aus. CCN 2 müsste in den nächsten 6 Monaten den Goldstatus erreichen. Bei wie vielen Einheiten das Album stand, war unklar. Allerdings gab Bushido das Ziel aus, über seinen Amazon-Shop die Marke von 100.000 verkauften CDs zu knacken.

Bushido und Baba Saad über CCN 2

Bushido: „Wir werden einfach mal gucken, ob wir es schaffen nächstes Jahr „CCN 2“ aus dem Jahr 2005 Gold zu machen. Was hältst du davon? Baba Saad: (…) Wie viel haben wir denn sonst damit verkauft? Ich weiß es doch eben nicht, ich hab doch keine Ahnung. Vielleicht sind es auch nur 70.000 oder 60.000, ich weiß es wirklich nicht mehr. (…) Wenn wir es schaffen von Januar bis Juni das Gold zu machen über den Amazon-Shop. Dann machen wir CCN 5 in der zweiten Jahreshälfte.“

CCN 5

Inzwischen sind knapp 6 Monate vergangen, in wenigen Tagen ist die selbst gesteckte Deadline erreicht. Und zum aktuellen Zeitpunkt deutet alles darauf hin, dass CCN 5 nicht erscheinen wird. Allem Anschein nach, haben es Bushido und Saad nicht geschafft, mit dem Re-Release auf Amazon genügend CDs zu verkaufen um den Goldstatus zu erreichen.

Auch Baba Saad zeigt sich wenig optimistisch. In seiner aktuellen Fragerunde erklärt er, dass kein Kollaboalbum geplant ist. Was hingegen schon eher im Bereich des Möglichen liegt, wäre ein Soloalbum. Dort liegt laut Saad aktuell ein guter Deal vor und alle anderen Rahmenbedingungen stimmen auch.

Das einzige Problem ist, dass er durch seine Firma zeitlich sehr eingespannt ist. Aber vielleicht schafft er es, dort ein wenig Freiraum einzurichten. Dann scheint einem neuen Saad-Release nichts im Weg zu stehen: „Hab eigentlich Bock. Gutes Angebot iz da. Legendäre Feature-Gäste iz da. Brachiale Beats iz da. Aber Zeit ist leider nicht da.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar