Nach Niederlage – Bözemann fordert Rückkampf gegen Sinan-G
Bözemann vs. Sinan-G
Vergangenen Samstag fand der große Boxkampf zwischen Bözemann und Sinan-G endlich statt. Für alle beteiligten an der Veranstaltung, sowie allen Zuschauern ist es ein denkwürdiger Abend geworden. Sinan-G hat letztendlich den Sieg davongetragen. Wichtig war aber auch das Zeichen, dass die Rapper mit ihrem anschließenden Flaggentausch gesetzt haben.
Berechtigterweise ließ sich Sinan-G am Ende für seinen Sieg aber auch gebührend feiern. Einige Minuten nach dem Kampf meldete er sich zudem in seiner Story zu Wort und gab auch Respekt an seinen Gegner: „Ich muss euch sagen, es war sehr, sehr hart. Lampenfieber war da, die Halle war am toben. Man muss sagen, Bözemann hat einen harten Schädel gehabt. Ist nicht viel drin bei dem, aber Hülle ist hart hahaha… Aber auch Respekt an ihn, darf man nicht vergessen.“
Verletzung
Vor allem am anschließenden Shake-Hands und der Umarmung der beiden konnte man den Respekt füreinander sehen. Im Ring machten die beiden dennoch ernst – Während der Pausen zwischen den Runden war zu erkennen, dass die Musiker konditionell und körperlich an ihr absolutes Limit gegangen sind.
Wer sich den Fight angesehen hat, wird zudem gesehen haben, dass Bözemann in der ersten Runde direkt nach kurzer Zeit Probleme mit seinem Schuh hatte. Allerdings konnte er das Problem nicht richten, da der Ringrichter den Kampf sonst hätte abbrechen müssen. Also war weitermachen die einzige Option. Wie sich nun herausstellt, ist die Achillessehne des Rappers in diesem Moment der ersten Runde in Mitleidenschaft gezogen worden. Bözemann befand sich deshalb vor wenigen Tagen im Krankenhaus.
Rückkampf
Die endgültige Diagnose steht laut Bözemann noch aus. So oder so ist ein defekter Fuß ein herber Nachteil im Ring – weshalb Bözemann jetzt auch einen Rückkampf fordert. Laut Bözemann wären die Dinge im Ring danach mit Sicherheit anders gelaufen, auch wenn er Sinan-G damit nicht den Sieg absprechen wolle. Dennoch beharrt er auf einen Rückkampf gegen den Essener.
In seiner neuen „Platzaxt“ sagt Bözemann: „Aufgrund von meinem Zustand den ich da hatte im Boxen – jetzt gerade, was die Achillessehne anbetrifft – fordere ich natürlich ein Rückkampf. Ich hoffe, dass mir dann der Rückkampf auch gewährt wird.“
Hier seht ihr es