„Wenn was passieren sollte, ist es so“ – FatComedy wird mit dem Tod bedroht
In den letzten Wochen steht FatComedy konstant im Fokus der Öffentlichkeit. Seit seiner Ohrfeige an Oliver Pocher ist er einer der kontroversesten deutschen Promis überhaupt. Viele feiern seine Aktion und sahen die Schelle gegen Pocher als gerechtfertigt oder sogar schon überfällig an.
Auf der anderen Seite hat der 23-Jährige aber auch viele Kritiker. Denn außerhalb der Rapszene und der Social Media-Welt steht die Öffentlichkeit zum aller größten Teil hinter Oliver Pocher. Das hatte bereits eine ganze Reihe negativer Folgen für das Leben des Tiktok-Stars (1,5 Millionen Follower). Jetzt kommen sogar Morddrohungen hinzu…
FatComedy
Erst gestern stand FatComedy wieder einmal deutschlandweit in den Schlagzeilen. Der Comedian sorgte mit einem Prank, in dem er behauptete im Knast zu sein, dass erneut das ganze Land auf ihn schaut. Selbst Oliver Pocher, der sich seit Wochen zu dem Thema bedeckt hält, hat ein Statement gemacht.
Gestern löste der auf, was es mit seinem Knast-Video auf sich hat. Die Aktion entpuppte sich als Streich an Pocher und die Medien. Mit der Aktion wollte er aufzeigen, dass die Öffentlichkeit sich mit falschen Informationen gegen ihn wendet. Das scheint einige seiner Hater so provoziert zu haben, dass sie ihm jetzt sogar mit dem Tod drohen.
Morddrohungen
Wie FatComedy mitteilt, hat er im Zuge seiner Ohrfeige und seines kürzlichen Pranks neben dem Zuspruch aus der Rap-Szene auch viele negative Reaktionen erhalten. Darunter waren seiner Aussage nach auch Morddrohungen in seine Richtung. Er selbst habe keine Angst und akzeptiert alles, was passieren wird. Trotzdem fordert er, dass mit dem Tod anderer Menschen keine Witze gemacht werden sollten:
„Spaß bei Seite, ich habe sehr viele Morddrohungen bekommen. Ich weiß, dass hier im Internet viele Idioten Späße machen, aber mit sowas macht man kein Spaß. Man droht niemanden aus Spaß mit dem Tod. Und zurück zu deiner Frage, ich habe keine Angst. Wenn was passieren sollte, dann ist es so, ich rechne mit allem.“
Hier seht ihr die Antwort