„Endgültigen Abturn“ – der größte Kollegah-Fan Deutschlands wendet sich von ihm ab

Kollegah

Von den Vorwürfen rund um Kollegah und das Mzee-Forum hat inzwischen jeder mitbekommen. Das Video von Alicia Joe wurde inzwischen Hunderttausende Male angesehen und bewegte etliche Youtuber dazu, darauf zu reagieren. Was bis vor kurzem weitgehend ungeklärt blieb, ist das Ausmaß an Lines, die nicht von Kollegah stammen. Unabhängig davon, ob sie in gemeinsamen Schreibsessions entstanden sind oder nicht.

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat das Lyrics-Portal RapGenius Mitte Mai eine umfassende Liste mit sämtlichen bekannten Biting-Vorwürfen an Kollegah erstellt. Insgesamt 143 Einträge von Lines zwischen den Jahren 2009 und 2022 sind darin zu finden. Bei diesen Einträge, so RapGenius, sei nachweisbar, dass Kollegah Zeilen verwendet hat, die nicht von ihm selbst, bzw. seinen eigenen Accounts stammen.

Support von Rapkollegen

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe machten sich etliche Rapkollegen und Freunde für Kollegah stark. Sun Diego, Farid Bang, Asche, Seyed und viele weitere legten ihre Hand dafür ins Feuer, dass Kollegah ein textliches Genie ist und im Studio völlig spontan auf geniale Textzeilen kommt.

BossXplosive

Das scheint einige Fans allerdings angesichts des Ausmaßes der Vorwürfe nicht überzeugt zu haben. Jetzt erklärt der wahrscheinlich größte Kollegah-Fan Deutschlands sogar, sich von ihm abwenden zu wollen. Der Youtube BossXplosive dürfte den allermeisten für seine Videoreihe „Die schlechtesten Deutschrap-Lines“ bekannt sein. Mit dieser Reihe und weiteren Formaten ist er gerade einer der beliebtesten Deutschrap-Kanäle auf Youtube.

Angefangen hat er seine Youtube-Laufbahn aber damit, „Fan-Videos“ zu Kollegah zu machen und Ranglisten zu dessen besten Punchlines zu erstellen oder schlichtweg Reimketten des Alpha-Chefs zu feiern. Auch sein Kanalname ist eine Anlehnung an den Boss-Rapper. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass BossXplosive ein riesiger Kollegah-Fan ist, bzw. war.

Aber das scheint sich jetzt zu ändern. Denn wie er auf Twitter schreiben, hat der Youtuber durch den Skandal einen „Abturn“ auf Kollegah bekommen. Der geht sogar so weit, dass er seine etlichen Videos zum Düsseldorfer löschen will. Zumindest plant er, inhaltlich auf das Thema einzugehen. In seinem kommenden Video, das verriet er in den Kommentaren des Tweets, wird er Bezug auf den Skandal rund um Kollegah nehmen.

Hier seht ihr den Tweet

Schreibe einen Kommentar