Doch kein CCN 5 – Baba Saad und Bushido sollen Beef haben

Bushido und Baba Saad

Anfang des Jahres konnten die Fans von Bushido und Baba Saad aufhorchen. Denn der Berliner und der Bremer besprachen ein Projekt, das heutzutage als absoluter Klassiker gilt. In einem Livestream unterhielten sich die Rapper über Möglichkeiten, einen Nachfolger für ihr Kollaboalbum „CCN 2“ zu machen. Noch in diesem Jahr könnte CCN 5 erscheinen, so die Rapper damals.

Dabei stellten sie konkrete Bedingungen für ein solches Release aus. CCN 2 müsste in den nächsten 6 Monaten den Goldstatus erreichen. Bei wie vielen Einheiten das Album stand, war unklar. Allerdings gab Bushido das Ziel aus, über seinen Amazon-Shop die Marke von 100.000 verkauften CDs zu knacken.

Inzwischen sind knapp 6 Monate vergangen und die selbst gestreckte Deadline wurde überstrichen. Zum aktuellen Zeitpunkt deutet alles darauf hin, dass CCN 5 nicht erscheinen wird. Allem Anschein nach, haben es Bushido und Saad nicht geschafft, mit dem Re-Release auf Amazon genügend CDs zu verkaufen um den Goldstatus zu erreichen. Baba Saad selbst bestätigte vor wenigen Wochen in einer Instagram-Story, dass aktuell überhaupt kein Kollabo-Album geplant sei.

Telefonat mit Rooz

Dazu kommt es jetzt noch eine Schippe härter für alle eingefleischten EGJ-Fans. Denn angeblich soll es Uneinstimmigkeiten zwischen Bushido und Baba Saad geben. Wie Saad in einem kürzlichen Livestream gesagt haben soll, hat er mit Bushido-Erzfeind Rooz telefoniert.

In einem kürzlichen Twitter-Space von Bushido machten EGJ-Fans den Berliner darauf aufmerksam. Dieser bestätigt es daraufhin und bezeichnet es als eine unvorteilhafte Entscheidung seitens Saad. Rooz selbst bestätigt in seiner Reaktion dazu, eine Stunde lang mit Saad telefoniert zu haben.

Bushido über das Telefonat von Baba Saad mit Rooz 

„Ja genau, das ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr. Ja, ist cool. Naja, muss jeder für sich entscheiden, dicka. (…) Es gab schon immer Menschen, die keine so vorteilhafte Entscheidungen getroffen haben, aber ist jedem selbst überlassen, weißt du wie ich meine?“

Hier seht ihr die Reaktion von Rooz (ab Min. 38)

Schreibe einen Kommentar